Fragen aus der Jägerprüfung: Greifvögel und Eulen im Quiz

Einige von ihnen kann man häufig beobachten, andere sind dagegen eher selten oder scheu. Können Sie die Fragen beantworten?

Bussard steckt in Kühlergrill

Bei einer Kollission auf der Autobahn zwischen Auto und Greifvogel hatte ein Bussard besonders viel Glück im Unglück.

Krähe attackiert Kind

Ein Vogel hält seit vergangener Woche Erzieher, Eltern und Behörden auf Trab. Weil das Tier ein Mädchen blutig gepickt hat, sollen es nun Jäger richten. Nicht allen scheint das zu gefallen.

Tierisch angriffslustig

Beschützerinstinkt oder Liebesrausch? Die Attacken kamen aus Luft, Wasser und vom Land. Überrascht waren alle Betroffenen von den Übergriffen, einige wurden sogar verletzt...

Bussard im Scheinwerfer

Einen "Wildunfall" der besonderen Art haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vergangenen Dienstag aufgenommen. Ein Mäusebussard hatte sich auf der Autobahn 7 im Frontscheinwerfer eines Geländewagens verfangen...