Bundestag beschließt Gesetz gegen Hass und Hetze im Internet

Hass und Hetze im Netz nehmen immer weiter zu. Nun hat der Bundestag strengere Gesetze beschlossen, um dem entgegenzuwirken.

Verstoß gegen Waffengesetz: Däne reist mit Langwaffe ein

Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckten Bundespolizisten eine Jagdwaffe bei einem Dänen. Diesem fehlten jedoch die nötigen Papiere.

Entlaufener Bulle: Jäger hilft Polizei

Ein Jungbulle entkam aus seinem Gehege und lief an Bahngleisen entlang. Bundespolizisten baten einen Jäger das Tier zu erschießen.

Unbekannte entsorgen 16 Wildtiere auf Bahngleisen

Ein Mitarbeiter der Bahn fand die toten Tiere im Bahngleis. Woher die Wildtiere stammen und wie sie verendeten sei noch unklar.

Luchs: Nachwuchs in Thüringen nachgewiesen

Erstmals seit vier Jahren wurde in Thüringen Luchsnachwuchs mittels Fotofalle nachgewiesen. Die Luchsin führt drei Jungtiere.

Notzeit: Winterfütterungen führen zu Problemen und Streit

In Bayern benötigt man die Hilfe der Bundeswehr bei den Winterfütterungen, in Österreich gibt es eine Petition gegen die ÖBF.

Schalldämpfer: So reagieren die Länder auf das Urteil

Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hat ein Urteil zur Genehmigung von Schalldämpfern gesprochen. Dieses sorgte für große Verwirrung – auch bei Ämtern.