Hirsche geben Anlass für kuriose Rettungseinsätze

In Österreich und Italien kam es zu zwei ungewöhnlichen Rettungseinsätzen. Auslöser waren jeweils brunftende Hirsche beziehungsweise verunsicherte Urlauber.

Folge dem Schrei der Hirsche: Rotwildbrunft erleben

Haben Sie schon einmal die Ritwildbrunft beobachtet? Wir verraten ihnen, wo sie ganz nah dabei sein können, wenn der Schrei der Hirsche ertönt.

Hirschbrunft: Verführte Recken

Den wirklich alten Hirsch in der Brunft zu strecken, gleicht nicht selten einem Glücksspiel. Es gibt jedoch Möglichkeiten, auch reife Recken zu verführen.

Hirschjagd in Ungarn

Zum bestandenen Abitur gab es ein besonderes Geschenk: eine Hirschjagd in Ungarn – und wir waren dabei.

Zur Hirschjagd mit Miss Jägerin

Wir haben Miss Jägerin Nikola Nent zur Jagd auf den Brunft-Hirsch begleitet. Sie erzählt von ihrem unvergesslichen Erlebnis – mit allen Höhen und Tiefen.

Rotwild: Brunftfieber 2010

Unter Rotwild in einem österreichischen Bergrevier.

Waidmannsheil im Rotwildrevier

Erfolgreiche Pirsch auf brunftige Hirsche.

Rotwildbrunft: Und plötzlich antwortet der alte Recke ...

Das Waidwerk während der Rotwildbrunft ist der Traum vieler Jäger. Einen alten Recken zu erlegen, ist eine Herausforderung, die sich plötzlich stellen kann.

Die Hirschbrunft erleben, aber wo?

Spannendes Erlebnis auch ohne Gewehr: Wer sich für die Hirschbrunft oder gar eine geführte Wanderung zu einem Brunftplatz interessiert, wird hier fündig!

Damhirsch: So funktioniert die Brunft beim Damwild

Die Brunft beim Damwild ist spannend und unterscheidet sich vom Rotwild. Doch wie wählt das Damtier den passenden Damhirsch?

Unendlich weites Land

Die von der PIRSCH und vom ­„Nieder­säch­si­schen Jäger“ gemeinsam ­ausgelobte ­Leserreise auf ­Rothirsche führte zur Brunft in die Highlands an der ­West­küste Schottlands, ­zwischen ­Inverness und Oban. Mit dem Jagd­gebiet ­„Corrour ­Estate“ traf der Jagd­reise­veranstalter Globus ins Schwarze.