Braunbär

Mehr anzeigen

Braunbär in freier Wildbahn gesichtet

in Bayern konnte erneut ein Braunbär von einer Kamera eingefangen werden. Die scheuen Tiere werden nur sehr selten gesichtet.

Ungewöhnliche Wahl: Die Suche nach dem fettesten Bären

In den USA läuft derzeit eine ungewöhnliche Wahl: User können im Internet über den „fettesten“ Bären in Alaska abstimmen.

Bär verfängt sich in einem Baum: Förster retten den Braunbären

In Südtirol blieb ein Bär mit seiner Pfote zwischen zwei Bäumen stecken. Förster begaben sich auf die gefährliche Rettungsmission…

Mann wird von Bär angegriffen und über eine Woche verfolgt

In Alaska hat ein Bär einen Mann angegriffen und dann über eine Woche lang verfolgt. Nur zufällig wurde der Mann gerettet…

Bär tötet 65-jährige Frau beim Zelten

In den USA ist eine Camperin von einem Grizzly-Bären angefallen und tödlich verletzt worden. Der Bär soll nun geschossen werden.

Angriff im Wald: Braunbär tötet Mann

In der Slowakei wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Der Sapziergänger wurde offensichtlich von einem Braunbären getötet.

Bär: Sorge nach Angriffen auf Jäger und Polizist | Lage in Bayern

In Italien nehmen die Probleme mit Braunbären zu und es kommt öfter zu Übergriffen. Doch was macht eigentlich der Bär in Bayern?

Vater rettet Sohn vor Bärenangriff

Heldentat bei einer Wanderung: Ein junger Mann wurde von einem Bären angegriffen. Doch der Vater nahm seinen ganzen Mut zusammen…

1 Kommentar

Familie trifft auf Bär beim Wandern

Eine italienische Familie trifft beim Wandern auf einen neugierigen Bären. Der Vater filmt das Zusammentreffen mit seinem Handy.

Bärenproblematik in Rumänien – ein Jäger im Interview

Von 2016 bis einschließlich 2019 durften Braunbären in Rumänien nicht bejagt werden. Das brachte Probleme mit sich.