Hundesteuer für Jagdhunde gekippt

Die Ausbildung von Jagdhunden ist kosten- und zeitintensiv. Die Stadt Meßstetten strich deshalb auf Antrag des Hegerings die Hundesteuer.

Schweißhundstationwird selbstständig

Bereits bei der Gründung der Schweißhundstation des Kreises Herzogtum Lauenburg vor rund 60 Jahren bestand die Absicht, dass sie sich irgendwann selbst finanzieren muss. Dies ist jetzt geschehen – ein neuer Meilenstein wurde gesetzt...

Jagdkynologen nehmen Arbeit auf

Die im Sommer vergangenen Jahres gegründete "Jagdkynologische Vereinigung Baden-Württemberg im JGHV" hat mit einer ersten Versammlung ihre Arbeit aufgenommen. Hintergrund ist die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes im Südwesten.

Rhodesian-Ridgeback durchgesetzt

Einem hessischen Hundeführer ist es gelungen, seine Rhodesian-Ridgeback-Hündin als jagdlich brauchbar anerkennen zu lassen. Der Jäger hatte mit seiner Hündin mit VDH-Papieren die Brauchbarkeitsprüfung...