Unterschallmunition: Das darf zur Saujagd eingesetzt werden

Jäger dürfen in Stahnsdorf Unterschallmunition im urbanen Raum verwenden. Jedoch sind auch hier bestimmte Vorgaben einzuhalten.

Wildschweinjagd: Brandenburg lässt Unterschallmunition zu

Das Umweltministerium in Brandenburg erlaubt Jägern den Einsatz von Unterschallmunition im Kampf gegen die Schwarzwildproblematik.

Schrecklicher Fund: Jäger entdeckt Leiche im Wald

In einem Waldstück fand ein Jäger eine Leiche. Bislang fehlen jedoch entscheidende Hinweise auf die Identität.

Spezial-Munition für Wildschweine in Stahnsdorf

Statt auf Bogenjagd will Brandenburg auf schallreduzierte Munition sowie Saufänge setzen, um das Wildschwein-Problem zu lösen.

Hochsitz zerstört – Wurde er in die Luft gesprengt?

In Brandenburg fand ein Jäger einen Hochsitz in seinem Revier völlig zerstört auf. Möglicherweise wurde er in die Luft gesprengt…

ASP: Sachsen errichtet auf 128 km Länge einen Zaun

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Nun will auch Sachsen einen Zaun gegen die Seuche bauen.

Wolfsattacke: Staatsanwaltschaft will Jäger anklagen

Weil ein Wolf Jagdhunde während einer Jagd angriff, erschoss ein Jäger diesen. Nun will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.

ASP-Zaun in Brandenburg wird zerstört

Seit einigen Wochen steht der ASP-Schutzzaun in Brandenburg. Doch nun mehren sich Fälle von Vandalismus und Diebstahl…

Biber fällt Telefonnmast

Ein Telefonmast fiel einem Biber in Brandenburg zum Opfer. Warum sich der Nager an dem behandelten Holzpfahl verging, ist unklar.