Brandenburg

Mehr anzeigen

Afrikanische Schweinepest: Freiwillige zur Fallwildsuche gesucht

Im Landkreis Oder-Spree soll die Fallwildsuche intensiviert werden. Dazu will man nun auch auf Freiwillige zurückgreifen.

Wildunfall: Auto kollidiert mit Elch

Ein sehr seltener Wildunfall hat sich in Brandenburg ereignet. Auf der Autobahn stieß ein Auto mit einer Elchkuh zusammen.

Afrikanische Schweinepest: Ausbruch in der Uckermark

In der Uckermark gibt es nun auch einen Nachweis der ASP. Ein Frischling wurde positiv auf die Tierseuche getestet.

Afrikanische Schweinepest: Neuer Ausbruch gemeldet

Im Landkreis Barnim wurde nun die ASP nachgewiesen. Damit ist der sechste brandenburgische Landkreis von der Tierseuche betroffen.

ASP: Brandenburg errichtet Schutzkorridor zu Polen

Um weitere ASP-Eintragungen zu verhindern, will Brandenburg einen 500 Meter breiten Korridor an der Grenze zu Polen errichten.

Wolf: Faktencheck zum Wolfsbeitrag von Hannes Jaenicke im ZDF

Hannes Jaenicke hat sich im ZDF dem Thema Wolf angenommen. Unser Wolfs-Experte hat die Vorwürfe einem Faktencheck unterzogen.

4 Kommentare

Trichinen: Positiver Nachweis in Brandenburg

In Brandenburg wurde bei einer Untersuchung bei einem Wildschwein Trichinen nachgewiesen. Die Sau wurde in der Uckermark erlegt.

Afrikanische Schweinepest: Über 1.000 Fälle in Brandenburg

Die Afrikanische Schweinepest nimmt in Deutschland weiter zu. In Brandenburg gibt es nun über 1.000 positive ASP-Fälle.

Jagd im Landesforst: LJV fordert Privatisierung

Soll die Jagd im Landesforst Brandenburg privatisiert werden? Dafür setzt sich zumindest der Landesjagdverband Brandenburg ein…

1 Kommentar