Hochsitze in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Immer wieder werden Ansitzeinrichtungen von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

42 Hochsitze innerhalb kürzester Zeit in Frankfurt zerstört

Innerhalb weniger Tage wurden in Frankfurt am Main zahlreiche Hochsitze zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Schwedenofen wird zu heiß: Waldhütte fängt Feuer

In einem Waldstück brannte eine Hütte ab. Grund war ein alter Schwedenofen. Dem Besitzer droht nun eine Strafe.

Hochsitz abgebrannt: Passanten sahen Person flüchten

Am Sonntag wurde eine Hochsitz in Bayern in Brand gesteckt. Passanten konnten den vermeintlichen Täter bei der Flucht beobachten…

Jäger zündet Wespennest an – Hochsitz brennt ab

Ein Jäger wollte ein Wespennest entfernen und setzte dabei einen Hochsitz in Flammen. Das könnte teure Konsequenzen für ihn haben.

Hochsitze zerstört und abgebrannt

Zwei Fälle von zerstörten Ansitzeinrichtungen beschäftigen derzeit die zuständige Polizei. Nach den Tätern wird gefahndet.

Jagdhütte in Flammen: Kriminalpolizei ermittelt

Unbekannte Täter haben eine Jagdhütte in Brand gesteckt. Die Feuerwehr sah sich beim Einsatz einer großen Gefahr ausgesetzt…

Obdachloser trocknet Kleidung - Hochsitz in Flammen

Beim Versuch, seine Kleidung nach einem Regenguss zu trocknen, zündete ein Obdachloser ein Feuer unter einem Hochsitz an. Kurz darauf brannte die Kanzel.

Tragischer Unfall – Jäger stirbt in Flammen

In der Steiermark in Österreich kam es zu einem tragischen Vorfall. Ein 79-jähriger Jagdpächter kam in einem brennenden Hochsitz ums Leben.

Jagdsaboteur mit Hubschrauber ertappt

Nur selten werden die Verursacher von Jagdsabotage erwischt. Dieses mal war jedoch ein Polizeihubschrauber zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mehrere Hochsitze abgebrannt

In Sachsen mussten Polizei und Feuerwehr gleich mehrere brennende Kanzeln löschen. Gezielte Brandstiftung hatte einen heftigen Sachschaden verursacht.

Jäger retten Frau aus brennendem Haus

Wenn der abendliche Umtrunk zu lange dauert, bedeutet das selten etwas Gutes. In diesem Fall wurden jedoch zwei Jäger zu Lebensrettern.