Botswana: Diskussion um Jagdverbot auf Elefanten

Die Diskussion um das bestehende Jagdverbot auf den Elefant in Botswana geht weiter. Eine Arbeitsgruppe spricht sich dagegen aus.

Botswana: Bald wieder Jagd auf Elefanten möglich?

Kürzlich wurde bekannt, dass in Botswana fast 90 Elefanten gewildert wurden. Nun denkt die Regierung darüber nach das Jagdverbot aufzuheben.

Elefanten-Massaker in Botswana

In Botswana wurden fast 90 Elefanten-Kadaver gefunden. Die Tiere wurden von Wilderern getötet, die aus den Stoßzähnen Elfenbein gewinnen.

Jagdverbot für "Buschleute"

Sie sind eines der letzten Jäger- und Sammlervölker der Welt – die San. Seit Jahrtausenden leben sie im südlichen Afrika vom Waidwerk, nutzen in bescheidenem Maße die dortige Tierwelt. Das ist ihnen jetzt in Botswana verboten worden.