Nachsuche: Jäger von Wapiti getötet

Ein Jäger jagte einen Wapiti mit Pfeil und Bogen. Bei einer Nachsuche wurde er vom Hirsch geforkelt und erlag seinen Verletzungen.

Reh gewildert: Wilderer nutzt Armbrust oder Sportbogen

In Rheinland-Pfalz wurde eine Reh gewildert. Die Polizei vermutet, dass die Wilderer mit einer Armbrust oder einem Bogen jagten.

Bogenjagd: Brauchbare Alternative für Sonderfälle?

Wie funktionieren moderne Jagdbögen? Und was leisten sie in der Praxis? David Ris zeigt deren Aufbau und wie Präzise sie sind.

Bogenjagd soll als wissenschaftliches Projekt erlaubt werden

Die Oberste Jagdbehörde Brandenburg hat vor die Bogenjagd zu erlauben. Es bedarf aber einer wissenschaftlichen Begleitung.

Schwan am Bodensee mit Pfeil beschossen

Ein 25-jähriger Bogenschütze wurde gefasst, nachdem er einen Schwan am Bodensee mit einem Pfeil schwer verletzt hatte. Das Tier musste erlöst werden.