Hundeausbilder zeigt Tierrechtler an

Der Inhaber einer Schliefenanlage hat Anzeige gegen die Betreiber einer Tierrechts-Website erstattet. Anlass war ein in den dlv-Jagdmedien erschienener Bericht darüber, dass dort zur Sabotage derartiger Einrichtungen aufgerufen worden war.

So springt der Fuchs: Experten geben Auskunft

Die Bälge sind reif und Reineke hält Hochzeit. Das ist die hohe Zeit der Fuchsjäger. Erfahrungen und Tipps zur erfolgreichen Baujagd sind jetzt gefragt. Diskutieren Sie mit!

ABC der Baujagd

Die Bodenjagd auf den Fuchs ist nicht nur reizvoll und spannend, sondern vor allem für die Niederwildhege von großer Bedeutung. Was alles beachtet werden muss, um erfolgreich Strecke zu machen,
hat Joachim Orbach in seinem ABC der Bodenjagd...

Kein Job für Angsthasen

Im Bau unter der Erde ist es stockfinster, eng und meistens feucht. Was bewegt einen jungen Teckel oder Terrier überhaupt dazu, sich in die Ungewissheit dieser Unterwelt hinabzuzwängen? Einzig sein von Passion getriebener Tatendrang! Aber was tut man, wenn der Junghund nicht so recht oder gar nicht
unter Tage will?