Bock

Mehr anzeigen

Rehbock greift Wanderin an und verletzt diese

In Österreich hat ein aggressiver Rehbock drei Wanderinnen angegriffen und eine der Frauen verletzt. Der Bock sei nicht unbekannt…

Bundesweite Ausgangssperre gilt nicht für Jäger

Bislang herrschte vielerorts Unklarheit darüber, ob die Ausgangssperre auch für Jäger gilt. Das BMEL hat sich nun dazu geäußert.

Bockjagd: Wo finde ich die Rehböcke im Wald und Feld?

Wo finde ich zum Aufgang der Bockjagd meinen Maibock? Diese Frage stellt sich jedes Jahr. Wir geben Tipps für den Jagderfolg.

Spaziergänger finden erlegte Rehböcke im Wald

Zwei erlegte und aufgebrochene Rehböcke sorgen für Unmut bei einem Jäger. Die Polizei werde den Fall jedoch nicht verfolgen.

Wilderei: Trophäe nach Wildunfall abgeschärft

Ungewöhnlicher Fund auf einem Forstweg: Ein Jäger fand einen Rehbock mit abgeschärften Haupt. Der Täter wird nun gesucht.

Blattzeit: 12 Tipps zur erfolgreichen Blattjagd auf den Rehbock

Damit auch Sie zur Blattzeit ihren Rehbock erlegen können, beantworten wir die zwölf wichtigsten Fragen rund um die Blattjagd.

Erlegtes Wild im Internet angeboten: Wildereibande aufgeflogen

Eine fünfköpfige Wildererbande im österreichischen Salzkammergut flog kürzlich auf. Auch die Spezialeinheit Cobra war im Einsatz.

Morgenpirsch auf Rehwild im Frühjahr

Die Jagd im Mai auf Rehwild im Feld bietet viele Reize. Gerade eine Morgenpirsch kann spannende Jagderlebnisse bieten.

Rehbock droht sich zu strangulieren: Polizei greift ein

Die Polizei Höchstadt a. Aisch befreite einen Rehbock aus einer misslichen Lage. Eine Spaziergängerin hatte ihn zuvor entdeckt.

1 Kommentar

Carol Scholz: Sein Geheimnis reifer Böcke

Carol Scholz gehört zu den bekanntesten Jagdfotografen Deutschlands. Doch der Sachse ist auch leidenschaftlicher Rehwild-Jäger.

Bockjagd Thementage: Zum Jagdbeginn auf Rehwild

Am 1. Mai geht klassischerweise die Bockjagd auf. Mit unseren Thementage geben wir Ihnen zahlreiche Informationen zum Jagdbeginn.

Bockjagd: Was hat Einfluss auf die Trophäenstärke beim Rehbock?

So mancher Rehbock hat schon erfahrene Jäger über seine wahre Gehörnmasse in die Irre geführt. Woran liegt die Täuschung?