Bock

Mehr anzeigen

Jagd auf den Rehbock: Zu Gast bei… Hans-Dieter Pfannenstiel

unsere Jagd war erneut "Zu Gast bei …" Prof. Hans-Dieter Pfannenstiel in Brandenburg. Es ging auf Rehböcke – mit Erfolg.

Rehböcke ansprechen: Sieben Tipps zur richtigen Altersbestimmung

Wir geben Tipps, wie man Rehböcke richtig anspricht. So wird die Altersbestimmung unserer häufigsten Schalenwildart einfacher.

Bockjagd: Trophäen bleichen ohne Wasserstoffperoxid

Die Abgabe von Wasserstoffperoxid zum Bleichen von Trophäen an private Jäger ist verboten. Wir zeigen Ihnen eine Alternative.

Wie alt ist der Rehbock: Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz!

Die Altersansprache von Rehböcken gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Stellen Sie in unserem Quiz Ihr Wissen in Sachen Rehwild unter Beweis.

Bockjagd: Wo finde ich die Rehböcke im Wald und Feld?

Wo finde ich zum Aufgang der Bockjagd meinen Maibock? Diese Frage stellt sich jedes Jahr. Wir geben Tipps für den Jagderfolg.

Wilderei und Sachbeschädigung: Rehhäupter auf Hochsitz abgelegt

In Bayern wurden in einem Revier auf drei verschiedenen Hochsitzen fünf Bockhäupter abgelegt. Anzeige wegen Wilderei aufgegeben.

Hochgewachsene Rosenstöcke beim Jährling – Frag den Tierarzt

Ich habe einen Jährling mit deutlich erhöhten Rosen erlegt, das kenne ich bei anderen Rehböcken nicht. Ist das eine Abnormität?

Rehwild: Hier dürfen Schmalrehe und Böcke im April bejagt werden

Am 1. Mai beginnt traditionell die Jagdzeit auf Rehwild. In einigen Bundesländern darf jedoch schon früher Strecke gemacht werden…

1 Kommentar

Wilderei: Spaziergängerin findet totes Reh

Eine Spaziergängerin hat einen toten Rehbock gefunden. Dieser wurde von Unbekannten beschossen. Nun ermittelt die Polizei.

Rehbock greift Wanderin an und verletzt diese

In Österreich hat ein aggressiver Rehbock drei Wanderinnen angegriffen und eine der Frauen verletzt. Der Bock sei nicht unbekannt…

Bundesweite Ausgangssperre gilt nicht für Jäger

Bislang herrschte vielerorts Unklarheit darüber, ob die Ausgangssperre auch für Jäger gilt. Das BMEL hat sich nun dazu geäußert.

Spaziergänger finden erlegte Rehböcke im Wald

Zwei erlegte und aufgebrochene Rehböcke sorgen für Unmut bei einem Jäger. Die Polizei werde den Fall jedoch nicht verfolgen.