Kortemeier wechselt von Minox zu NOBLEX

Thorsten Kortemeier, Gesellschafter und Geschaftsführer von Minox, hat das Unternehmen gewechselt. Er ist nun Geschäftsführer und Gesselschafter von NOBLEX.

Neue Geschäftsführung bei Blaser

Zum 1.8. wird der Jäger Dirk Störer neuer Geschäftsführer vom Allgäuer Jagd - und Sportwaffenhersteller Blaser.

Änderungen bei Blaser: Neue Struktur, neuer Name, neue Köpfe

Die L&O-Holding – Deutschlands Jagdwaffenhersteller Nummer 1 mit den Marken Blaser, Sauer, Mauser – sorgt für Gesprächsstoff.

Versprochen ist versprochen!

Klare Ansage von PIRSCH-Chefredakteur Sascha Numßen in Sachen Produkttests – wir dürfen gespannt sein auf die neue Ausgabe, die am Mittwoch erscheint.

Ferngläser aus Isny: Blaser Primus

Eine der bekanntesten deutschen Waffenschmieden erweitert ihr Angebot. Doch was können die neuen hochgelobten Ferngläser aus dem Hause Blaser leisten?

IWA 2011: Reibereien zwischen Herstellern

Während die markenrechtliche Auseinandersetzung zwischen der "Blaser Finanzholding GmbH" und der Firma Merkel bereits vor der IWA bestand, bahnte sich in Nürnberg ein neuer Konflikt an: Und zwar zwischen Leica und Swarovski.

Merkel reklamiert die älteren Rechte an der Marke "Helix"

In einer aktuellen Pressemitteilung setzt sich die Firma Merkel mit dem Vorgehen des Konkurrenten Blaser auseinander, der sich die Markenrechte an dem Begriff "Helix" gesichert hatte, unter dem Merkel einen Geradezugrepetierer vertreibt.

Blaser "R8": Neuartige Repetierbüchse präsentiert

Jetzt ist es amtlich: Die Firma Blaser hat eine neue Repetierbüchse mit dem Namen "R8" entwickelt und präsentiert. Spekulationen darüber waren bereits seit einigen Tagen durch die Fachforen im Internet gegeistert.

Testbericht: Blaser F3

Dank Baukastenprinzip und CNC-Fertigung kann sich der Käufer eine Blaser-F3-Bockflinte – ganz individuell auf seine jagdlichen wie sportlichen Herausforderungen abgestimmt – „maßschneidern“ lassen. Werner Reb greift die wesentlichen Details aus der Fülle an Möglichkeiten der F3-Familie heraus.