Biss

Mehr anzeigen

Jäger von freilaufendem Schäferhund gebissen

Ein Jäger war im Wald unterwegs und begegnete einem Hund. Doch das Zusammentreffen blieb nicht ohne Folgen für den Waidmann.

Bissiger Wolf vermutlich angeködert

Der Wolf der Ende Juni zwei Kinder angefallen hat, wurde vermutlich für Foto-Touristen angefüttert. Raubtiere verlieren zunehmend die Scheu vor Menschen.

Aggressiver Biber beißt Passanten

Die Polizei wurde Nachts zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen. Ein aggressiver Biber zog durch die Innenstadt und griff Passanten an.

Fuchs greift Joggerin an

Zwei Joggerinnen begegneten in einem Wohngebiet einem Fuchs. Das Treffen endete für eine der Beiden im Krankenhaus.

Jäger soll 12.000 Euro Strafgeld zahlen

Zu einer hohen Geldstrafe verurteilte das Amtsgericht Bonn einen 70-jährigen Jäger. Sein Jagdhund, ein neun Monate alter Weimaraner, hatte im Kottenforst eine Joggerin angefallen.

Zeckenwetter.de

Jedes Jahr erleiden Hunderttausende von Menschen in Deutschland einen oder mehrere Zeckenstiche. Zehntausende von ihnen erkranken anschließend an Lyme-Borreliose, Hunderte an FSME.

Tipps rund um die Borreliose-Impfung für Hunde

Der erste und wichtigste Schutz vor einer Borreliose-Erkrankung ist der Zeckenschutz. Zusätzlich kann der Hund geimpft werden. Impfungen sind für viele Hundehalter...

Nur ein kleiner Stich…

Hoch-Zeit für Zecken ist der Frühling.
Ein Bericht über die Krankheiten, die
von Zecken übertragen werden können,
gleicht einer Gratwanderung zwischen
Panikmache und Gelassenheit.

Allzeit - Zeckenzeit!

Gefahren lauern nicht mehr nur im Frühling: Vorsicht vor Zecken und anderen Plagegeistern!