Tödlicher Unfall: Lawine verschüttet Jäger

Seit Samstag wurden zwei junge Jäger in Österreich vermisst. Eine Suchaktion der Bergwacht brachte nun traurige Gewissheit.

Jäger entgeht knapp tragischem Unfall

Ein Jäger rutscht bei der Gamsjagd in den österreichischen Alpen ab und stürzt in die Tiefe. Ein besonderer Umstand rettet dem Mann das Leben…

Jäger findet schwer verletzten Radfahrer mitten im Wald

Nur zufällig entdeckte ein Jäger einen verletzten Radfahrer im Wald und konnte Hilfe rufen. Bergwacht und Rettungsdienst forderten einen Helikopter an.

Jäger aus Notlage gerettet

Glück im Unglück: Bei der Nachsuche auf einen Rehbock geriet ein Jäger in Lebensgefahr. Doch die Bergwacht hatte die richtigen Hilfsmittel parat…

Wieder Jäger abgestürzt

Am vergangenen Wochenende sind in den Bezirken Amstetten und Zell am See zwei Jäger bei der Jagd abgestürzt. Beide erlitten verhältnismäßig leichte Verletzungen und hatten laut Rettung Glück im Unglück.