Bayern

Mehr anzeigen

Schüsse gemeldet: Jäger löst Polizeieinsatz aus

In Wasserburg (Bayern) wurden Schüsse an einem See gemeldet. Zahlreiche Polizeikräfte rückten daraufhin zur Suche aus.

Wolfsdemo: Landwirte fordern Bejagung von Wölfen

Gut 1500 Vertreter bäuerlicher Organisationen demonstrieren in München große Einheit und kämpfen für den Erhalt der Weidehaltung

Jagdunfall: Jäger durch Schuss bei Maisjagd schwer verletzt

Mit einem Schwerverletzten endete eine Maisjagd vergangenen Donnerstagmorgen in Schwaben. Ein Schuss hatte ihn im Knie getroffen.

Wilderei: Rehbock verendet nach Beschuss mit Kleinkaliber

Ein Jäger hat einen verendeten Rehbock gefunden: Alle Indizien sprechen für Wilderei und eine längere Leidenszeit des Bocks.

Jäger findet vermisste Frau in Bayern

Im Kreis Würzburg wurde eine 52-jährige Frau vermisst. Ein Jäger konnte die Vermisste ausfindig machen.

Gericht kippt Ausnahmegenehmigung zur Tötung von Fischottern

In der Oberpfalz war mit Ausnahmegenehmigung das Fangen und Töten von Fischottern erlaubt. Dies hat ein Gericht nun unterbunden.

Verfahren gegen ehemaligen BJV-Präsident Vocke eingestellt

Seit 2019 gab es Ermittlungen gegen den ehemaligen BJV-Präsidenten Prof. Dr. Jürgen Vocke. Nun wurde das Verfahren eingestellt.