Hasenpest in Stadt nachgewiesen

In Regensburg wurde ein mit Hasenpest infizierter Feldhase gefunden. Diese Krankheit kann auch für den Menschen gefährlich werden.

Wildunfall: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Reh. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum.

Dackel zum vierten Mal aus Bau gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Weilheim musste bereits viermal zu einer Tierrettung ausrücken. Jedes Mal war es der gleiche Hund.

Landkreis zahlt 100 Euro für jedes erlegte Wildschwein

Der Landkreis Rosenheim hat eine Aufwandsentschädigung für jedes erlegte Stück Schwarzwild beschlossen. Pauschal gibt es 100 Euro.

Damwild-Rudel sorgt für Ärger

Im Landkreis Regen (Bayern) ist ein Damwild-Rudel aus einem Gatter entkommen. Ein Landwirt will nicht länger tatenlos zusehen.

Wildunfall: Anzeige wegen Jagdwilderei

Weil ein Autofahrer nach einem Wildunfall mit dem getöteten Reh zur Polizei fuhr, wurde er nun wegen Jagdwilderei angezeigt.

Hochbeschlagene Geiß absichtlich gewildert?

Grausamer Fall von Jagdwilderei? In Niederbayern wurde eine hochbeschlagene Geiß in einem fremden Revier erlegt.

Freilaufende Hunde reißen vermehrt Rehwild

Im Landkreis Starnberg häufen sich Vorfälle mit gerissenen Rehen durch wildernde Hunde. Jetzt reagieret die örtliche Jägerschaft.

Hüttenrezept für Kaiserschmarrn

Ein Kaiserschmarrn – frisch zubereitet. Das Ergebnis schmeckt wunderbar und taugt nach einer anstrengenden Pirsch auch als vollwertiges Hauptgericht.

Polizeikontrolle: Jagdschein und WBK vergessen

Ein Jäger der ohne Jagdschein und WBK in eine Polizeikontrolle geriet, hat nun eine Anzeige beim Landratsamt am Hals.

Rehbock attackiert und verletzt mehrere Passanten

Ein aggressiver Rehbock hat in Bayern mehrere Personen verletzt. Nun wurde das Tier zur Gefahrenabwehr erlegt.

Anträge auf Schwarzwildprämie in Bayern können gestellt werden

In Bayern werden weiter Aufwandsentschädigungen für die Schwarzwildjagd gezahlt. Anträge werden bis zum 15. Mai entgegengenommen.

Bayern: Zwei Verletzte auf Schießstand

Bei einem Unfall auf einem bayerischen Schießstand wurden zwei Männer verletzt. Beim Verwahren einer Waffe, löste sich ein Schuss.

Joggerin von aggressivem Rehbock verletzt

Eine Joggerin wurde in Bayern von einem aggressiven Rehbock angegriffen. Das Tier trug ein ungewöhnliches Erkennungszeichen.