Bad Wörrishofen: Wilderer lässt Reh-Decken zurück

In Bayern fand ein Revierpächter an einem Parkplatz die Decken dreier Rehe. Die Polizei ermittelt nun wegen Wilderei.

BJV: Staatsanwaltschaft lässt Geschäftsstelle durchsuchen

In der Strafanzeige gegen Jürgen Vocke gab es heute morgen eine Hausdurchsuchung in der BJV-Geschäftsstelle in Feldkirchen.

Tödlicher Wildunfall: Mann verstirbt an Unfallstelle

Ein Pkw prallte nach einem Wildunfall gegen eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde schwerverletzt, der Beifahrer verstarb noch vor Ort.

"Jagdunfall" bei Erntejagd: Jäger von Rehbock schwer verletzt

In Bayern wurde ein Jäger während einer Erntejagd von einem Rehbock schwer am Ohr verletzt. Der Schuldige flüchtete unbeschadet.

Fuchs nach Wildunfall lebend über Grenze gelangt

Erst Kilometer nach einem Wildunfall bemerkte ein Autofahrer den Fuchs in seinem Auto. Das Tier hatte sogar eine Grenze überquert.

Amtsgericht Cham: „Luchs-Wilderer“ zu Geldstrafe verurteilt

Vor dem Amtsgericht Cham wurde ein Jäger verurteilt. Ihm wurde nachgewiesen, Luchsen im Bayerischen Wald nachgestellt zu haben.

Berufsjäger rettet Damhirsche aus Fußballtor

Dem Einsatz eines Berufsjägers ist es zu verdanken, dass zwei Damhirsche nicht qualvoll im Netz eines Fußballtors verendeten.

Strafanzeige gegen BJV-Präsident Vocke

Gegen den Präsidenten des Bayerischen Jagdverbands wurde offenbar Strafanzeige gestellt. Es geht um Untreue und Unterschlagung.

Polizei rettet Wanderer vor Wildschweinen

Eine Rotte Schwarzwild umkreiste zwei Wanderer in Bayern. Das Paar bekam Angst und konnte nur durch die Polizei gerettet werden.

Hund mit Auto zu Tode geschleift

Ein Mann war mit seinem Sohn und dem Familienhund im Auto unterwegs. Nach einer längeren Pause vergaß er jedoch den Hund.

Bayern: Staatsforsten müssen keinen Gewinn mehr machen

Der bayerische Staatswald soll mehr auf Biodiversität und Klimawandel setzen. Söder will Klimaschutzgesetz auf den Weg bringen.

Minderwertiges Wildbret im Allgäu angeboten

Ein Betrüger verkauft im Allgäu minderwertiges Wildfleisch. Er gibt sich als Jäger aus – doch wer der Mann ist, bleibt unklar.