"Jägerleben" – Neue Jagd-Serie auf DMAX startet bald

Mit der Serie "Jägerleben" möchte der Fernsehsender DMAX einen Einblick in den Revieralltag unterschiedlichster Jäger zeigen.

Bergwacht rettet verunglückten Jäger nach Sturz

Ein 80-jähriger Jäger stürzte bei der Suche nach einem Stück Wild im Bergwald ab. Seine Jagdkameraden fanden ihn.

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Jäger tötet Biber: Urteil verkündet

Im Frühjahr 2018 fing ein Jäger einen Biber mit einer Schlagfalle und deshalb vor Gericht. Nun wurde das Urteil verkündet.

Jäger von freilaufendem Schäferhund gebissen

Ein Jäger war im Wald unterwegs und begegnete einem Hund. Doch das Zusammentreffen blieb nicht ohne Folgen für den Waidmann.

Bayerischer Jagdverband: Präsidium tritt 2020 zurück

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des BJV wurde Präsident Vocke nicht abgewählt, das Präsidium tritt im März zurück.

Fotobeweis: Der Bär ist zurück in Bayern!

Funde von Ausscheidungen deuteten daraufhin, nun gibt es den Fotobeweis: Der Bär ist in Bayern zurück. Experten mahnen zur Ruhe.

Damhirsch läuft seelenruhig über Autobahn

Dieser Verkehrsteilnehmer war fehl am Platz: Trotzdem ließ sich der Damhirsch nicht stören und lief seelenruhig auf der Autobahn.

Hochsitze in Brand gesetzt – Das Werk von Jagdgegnern?

Treibt ein Jagdgegner sein Unwesen? In Celle werden immer wieder Hochsitze und Jagdeinrichtungen zerstört… Die Polizei ist ratlos.