Vermisster Senior: Jäger liefert wichtigen Hinweis

Seit Anfang Januar wurde ein älterer Mann vermisst. Nun konnte ein Jäger wohl zur Klärung des Vermisstenfalls beitragen.

Polizei will verletzten Fuchs erlösen und überfährt ihn

Passanten meldeten einen verletzten Fuchs bei der Polizei. Um diesen von seinem Leid zu erlösen, überfuhren die Beamten das Tier.

BJV-Präsidentenwahl: Alexander Flierl kandidiert nicht

Alexander Flierl, BJV-Vorsitzender der Oberpfalz, verzichtet auf eine Kandidatur als BJV-Präsident und auf eine Wahlempfehlung.

Jäger findet illegal entsorgten Müll – kein Einzelfall

Bereits zum dritten Mal entsorgten Unbekannte einen großen Berg an Altkleidern. Ein Jäger brachte dies erneut zur Anzeige.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Robert Pollner kandidiert

Im März soll ein Nachfolger des Präsidenten Vocke gewählt werden. Wir haben mit Robert Pollner über seine Kandidatur gesprochen.

Deutschlandweit schwere Fälle von Jagdwilderei

Gleich mehrere Fälle von Wilderei gab es zu Beginn des Jahres in ganz Deutschland. Ein Fall in NRW sticht dabei besonders heraus.

Hundehalter schlägt Jäger ins Gesicht

Ein Jäger bat einen Spaziergänger seinen Hund anzuleinen. Daraufhin wurde der Hundehalter handgreiflich gegenüber dem Waidmann.

Jäger erschießt Hund in Lebendfalle – Jagdschein weg

Weil er einen Australian Shepherd in einer Lebendfalle erschoss, muss ein Jäger in Bayern nun seinen Jagdschein abgeben.

BJV: Schreder und Pollner wollen kandidieren, Eck überlegt noch

Das Rennen um die BJV-Präsidentschaft geht in die heiße Phase. Drei Kandidaten meldeten sich schon zu Wort, einer überlegt noch.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Roland Weigert kandidiert

Im März wählt der Bayerische Jagdverband einen neuen Präsidenten: Roland Weigert gibt hier seine Kandidatur offiziell bekannt.