Schüler bestellt bei Waffenhändler – Rechnung geht ans Jugendamt

Eine Mitarbeiterin vom Jugendamt erhält eine kuriose E-Mail. Der Grund: Ein Junge tätigte Onlinekäufe in ihrem Namen.

Ausgangsbeschränkung: Bayern spezifiziert Regeln für Jagdausübung

Coronavirus: In Bayern gilt eine Ausgangsbeschränkung. Die Jagd ist weiterhin erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

Corona: Auswirkungen der Ausgangsbeschränkung für Jäger in Bayern

Bayern hat als erstes Bundesland flächendeckend eine Ausgangsbeschränkung erlassen. Doch was bedeutet das für die Jagdausübung?

Coronavirus: Büchsenmacher in Bayern dürfen weiterhin öffnen

Aufgrund des Coronavirus müssen einige Geschäfte derzeit geschlossen bleiben. Büchsenmacher sind von dieser Regelung ausgenommen.

Landesjägertag in Bayern soll verschoben werden

Auch der Landesjägertag mit den Neuwahlen in Lindau Ende März soll aufgrund der ausbreitenden Corona-Epidemie verschoben werden.

Vocke: Zweites Gutachten führt zu hohen Rückforderungen

Auch ein zweites Gutachten bringt keine anderen Erkenntnisse. Anwalt von Vocke spricht gegenüber der Presse von einer "Hexenjagd".

Schwedenofen wird zu heiß: Waldhütte fängt Feuer

In einem Waldstück brannte eine Hütte ab. Grund war ein alter Schwedenofen. Dem Besitzer droht nun eine Strafe.

Stadtjäger in München: Schießen, Schützen, Schickeria

Ob Vorgarten oder Firmengelände: Münchens Stadtjäger greifen dann ein, wenn es den Bewohnern der Landeshauptstadt zu „wild“ wird.

Wildkatze: Neues Forschungsprojekt in Bayern

Die Wildkatze erobert Bayern zurück. Ihr Lebensraumverhalten soll nun genauer untersucht werden.

IWA: Künftig auch für Endkunden geöffnet?

Bisher war die IWA OutdoorClassics in Nürnberg nur für Fachbesucher zugänglich. Dies will man nun unter Umständen ändern.