Gamsprojekt in Bayern: Wissenschaft vs. Polemik

Wie geht es der Gams in Bayern? Man will dem Thema wissenschaftlich auf den Grund gehen. Doch der BJV glaubt den Forschern nicht…

Verfahren gegen ehemaligen BJV-Präsident Vocke eingestellt

Seit 2019 gab es Ermittlungen gegen den ehemaligen BJV-Präsidenten Prof. Dr. Jürgen Vocke. Nun wurde das Verfahren eingestellt.

Bayerischer Jagdverband: Ernst Weidenbusch neuer Präsident

Der Bayerische Jagdverband hat ein neues Präsidium: Ernst Weidenbusch wurde zur Spitze des Jagdverbandes in Bayern gewählt.

1 Kommentar

BJV: Maurer zieht Kandidatur zurück und berichtet von Drohungen

Mechtild Maurer wird sich nicht mehr beim BJV als Landesschatzmeisterin zur Wahl stellen. Sie prangert die Umstände im Verband an.

BJV-Kandidat Ernst Weidenbusch: Die Vergangenheit loslassen!

Ernst Weidenbusch will neuer Präsident des Bayerischen Jagdverbandes (BJV) werden. Im Interview erklärt er, was er vorhat.

Ernst Weidenbusch über seine BJV-Kandidatur

In einem Interview erklärt Ernst Weidenbusch, warum er für das Präsidentenamt kandidiert und was er vor hat.

BJV-Wahl: Weidenbusch anstatt Weigert als Kandidat

Kurzfristige Änderung: Anstatt Roland Weigert wird Ernst Weidenbusch als Präsident des Bayerischen Jagdverbands kandidieren.

BJV: Diskussionen um möglichen Landesjägertag 2020

Nachdem der geplante Landesjägertag im März abgesagt werden musste, gibt es nun Diskussionen um einen möglichen Ersatztermin.

DJV Ehrenpräsident Dr. Gerhard Frank verstorben

Mit Dr. Gerhard Frank ist eine der prägendsten Leitfiguren der deutschen Jägerschaft nun im Alter von 90 Jahren verstorben.

Landesjägertag in Bayern soll verschoben werden

Auch der Landesjägertag mit den Neuwahlen in Lindau Ende März soll aufgrund der ausbreitenden Corona-Epidemie verschoben werden.

Vocke: Zweites Gutachten führt zu hohen Rückforderungen

Auch ein zweites Gutachten bringt keine anderen Erkenntnisse. Anwalt von Vocke spricht gegenüber der Presse von einer "Hexenjagd".

Thomas Schreder über seine BJV-Kandidatur

Thomas Schreder wird bei der Wahl zum BJV-Präsidenten antreten. Im Interview erläutert er, wie er den BJV künftig führen will.