Baujagd

Mehr anzeigen

Animal Liberation Front: Tierrechtler zerstören Schliefenanlage

Nach der Zerstörung der Anlage in Wittingen/Ostheide fordert Anwalt Christian Teppe striktes Handeln der Strafverfolgungsbehörden.

Dachs sorgt für Brückensperrung

Seit Neujahr ist eine Brücke in Nordrhein-Westfalen gesperrt. Teile der Fahrbahn sind wegen eines Dachsbaus eingebrochen.

Fuchsjagd: Tipps und Tricks für eine effektive Jagd am Kunstbau

Über 70 Kunstbaue hat Mario Voigt mit seinen Mitstreitern in drei Revieren bei Magdeburg vergraben. Er verrät uns seine Tricks.

Jagdhund nach zwei Wochen aus Bau gerettet

Zwei Wochen war ein Jagdhund nach der Jagd in Bayern verschwunden. Nun konnte er dank des THW aus einem Dachsbau gerettet werden.

NRW: Änderung des Jagdgesetzes verabschiedet

Das "Grüne Jagdgesetz" in NRW sorgte für viel Ärger unter den Jägern. Nun hat der Landtag beschlossen, es deutlich zu verändern.

Neugründung: "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit"

Unter Beteiligung aller Erdhundzuchtverbände im JGHV hat die "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit" ihre Arbeit aufgenommen – mit ersten Ergebnissen.

Kein Job für Angsthasen

Im Bau unter der Erde ist es stockfinster, eng und meistens feucht. Was bewegt einen jungen Teckel oder Terrier überhaupt dazu, sich in die Ungewissheit dieser Unterwelt hinabzuzwängen? Einzig sein von Passion getriebener Tatendrang! Aber was tut man, wenn der Junghund nicht so recht oder gar nicht
unter Tage will?