Bauernverband drängt auf ASP-Prävention

Der DBV fordert in Hinblick auf die ASP eine deutliche Verringerung der Schwarzwildbestände. Der DJV sieht nur begrenzte Möglichkeiten der Jäger.

DJV-Ehrenpräsident Constantin Freiherr Heereman verstorben

Er war Landwirt, Politiker, Verfechter der europäischen Idee und leidenschaftlicher Jäger. Plötzlich ging er nun in die ewigen Jagdgründe ein.

Weniger Bürokratie – mehr Jagd gefordert

Bauernverband und Jagdrechtsinhaber begrüßen die Einführung neuer Nutzungscodes zu Förderung der Anlage von Blühstreifen und Bejagungsschneisen in einzelnen Bundesländern.

Bauern und Jäger helfen den Hasen

Österlicher Friede scheint zwischen dem Bayerischen Bauernverband (BBV) und dem Bayerischen Jagdverband (BJV) eingekehrt zu sein. In einer gemeinsamen Pressemitteilung stellen sie eine Aktion zum wildtiergerechten Zwischenfruchtanbau vor.

Maßnahmenkatalog verabschiedet

In Schleswig-Holstein haben Landesjagdverband, Landesbauernverband sowie der Arbeitskreis Jagdgenossenschaften und Eigenjagden einen Katalog mit detaillierten Empfehlungen zur Schwarzwildbejagung sowie zur Zusammenarbeit untereinander erarbeitet und unterzeichnet.