Bär

Mehr anzeigen

Braunbärrisse: Landesamt sieht keinen Handlungsbedarf

Nach Braunbärrissen nahe der deutschen Grenze setzt das Landesamt für Umwelt derzeit auf Monitoring, Information und Prävention.

Braunbär in freier Wildbahn gesichtet

in Bayern konnte erneut ein Braunbär von einer Kamera eingefangen werden. Die scheuen Tiere werden nur sehr selten gesichtet.

Schwarzbär löst Polizeieinsatz aus: Kuriose Erklärung

Ein vermeintlicher Schwarzbär am Straßenrand hat in Kosel (Schleswig-Holstein) zu einem Polizeieinsatz geführt.

Bär tötet 65-jährige Frau beim Zelten

In den USA ist eine Camperin von einem Grizzly-Bären angefallen und tödlich verletzt worden. Der Bär soll nun geschossen werden.

Bär: Sorge nach Angriffen auf Jäger und Polizist | Lage in Bayern

In Italien nehmen die Probleme mit Braunbären zu und es kommt öfter zu Übergriffen. Doch was macht eigentlich der Bär in Bayern?

Vater rettet Sohn vor Bärenangriff

Heldentat bei einer Wanderung: Ein junger Mann wurde von einem Bären angegriffen. Doch der Vater nahm seinen ganzen Mut zusammen…

1 Kommentar

Bärenproblematik in Rumänien – ein Jäger im Interview

Von 2016 bis einschließlich 2019 durften Braunbären in Rumänien nicht bejagt werden. Das brachte Probleme mit sich.

Podcast : Lebenskeiler in Tadschikistan

Ein passionierter Schwarzwildjäger sucht immer neue Herausforderungen. Das führte ihn ans hohe Pamirgebirge, wo er völlig neue Ansitzerfahrungen machte.