Bär

Mehr anzeigen

Bär tötet 65-jährige Frau beim Zelten

In den USA ist eine Camperin von einem Grizzly-Bären angefallen und tödlich verletzt worden. Der Bär soll nun geschossen werden.

Bär: Sorge nach Angriffen auf Jäger und Polizist | Lage in Bayern

In Italien nehmen die Probleme mit Braunbären zu und es kommt öfter zu Übergriffen. Doch was macht eigentlich der Bär in Bayern?

Vater rettet Sohn vor Bärenangriff

Heldentat bei einer Wanderung: Ein junger Mann wurde von einem Bären angegriffen. Doch der Vater nahm seinen ganzen Mut zusammen…

1 Kommentar

Familie trifft auf Bär beim Wandern

Eine italienische Familie trifft beim Wandern auf einen neugierigen Bären. Der Vater filmt das Zusammentreffen mit seinem Handy.

Bär in Bayern und Tirol: Weitere Hinweise entdeckt

Seit Juni 2019 wurden Hinweise auf einen Braunbären bekannt. Nun entdeckte man nahe Garmisch-Partenkirchen neue Spuren.

Bärenproblematik in Rumänien – ein Jäger im Interview

Von 2016 bis einschließlich 2019 durften Braunbären in Rumänien nicht bejagt werden. Das brachte Probleme mit sich.

Fotobeweis: Der Bär ist zurück in Bayern!

Funde von Ausscheidungen deuteten daraufhin, nun gibt es den Fotobeweis: Der Bär ist in Bayern zurück. Experten mahnen zur Ruhe.

Bär in den Alpen nahe Bayern gesichtet

In Tirol wurde erneut ein Bär mithilfe einer Wildtierkamera fotografiert. Dieser hält sich nahe der bayerischen Grenze auf.

Podcast : Lebenskeiler in Tadschikistan

Ein passionierter Schwarzwildjäger sucht immer neue Herausforderungen. Das führte ihn ans hohe Pamirgebirge, wo er völlig neue Ansitzerfahrungen machte.

Japan: Roboter zur Wildschadensverhütung

Wie in Deutschland sind auch in Japan Wildschäden ein Ärgernis. Ein sehr eigenwilliger Wolfsroboter soll jetzt Schwarzwild und Co. vergrämen.

Artenschutz: Grizzlies nicht mehr gefährdet

In großen Nationalparks wie dem Yellowstone regulieren sich alle Tierarten von selbst, sagen Naturromantiker. Falsch, wie dieses Beispiel aus einem der ältesten Schutzgebiete der Welt zeigt.