Baden-württemberg

Mehr anzeigen

Umweltverschmutzung: Jäger entdeckt 32 Autoreifen in Bachlauf

Mehrere Altreifen fand ein Jäger in einem Bachlauf. Wer diese dort entsorgt hat, ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Jagdunfall: Passanten von Schrotkugeln getroffen

Mehrere Jäger haben auf Enten gejagt. Dabei übersahen sie zwei Männer am Ufer gegenüber und trafen sie mit Schrotkugeln.

Coronavirus: Regelungen für Bewegungsjagden in Baden-Württemberg

Im Zuge der neuen Corona-Beschränkungen hat nun auch Baden-Württemberg bekannt gegeben, wie mit Gesellschaftsjagden umzugehen ist.

Corona-Risikogebiete: Was bedeutet das für Drückjagden?

Das Corona-Infektionsgeschehen spitzt sich weiter zu. Doch was bedeuten die neuen Beschränkungen für die Drückjagden?

2 Kommentare

79-jähriger Jagdpächter wird im Revier niedergeschlagen

Eigentlich wollte er nur einen Mann zur Rede stellen – doch daraufhin wurde ein 79-jähriger Jagdpächter niedergeschlagen.

1 Kommentar

Infrawild: Neue Fördermöglichkeiten für Jäger

In Baden-Württemberg gibt es für die Jäger nun weitere Fördermöglichkeiten. Messer und Vakuumiergeräte können so gefördert werden…

1 Kommentar

Waffen gestohlen – Waffenbehörde gibt eindringliche Warnung raus

Der Standort des Waffenschranks sowie der Zahlencode des Tresors sind mit Bedacht zu wählen – darauf weist eine Waffenbehörde hin.

1 Kommentar

Nachtsichttechnik: Einsatz auch auf Rot- und Raubwild erlaubt

Die Jagd mittels Nachtsichttechnik beschränkt sich in Baden-Württemberg nicht nur auf Schwarzwild. Der LJV sieht dies kritisch.

2 Kommentare

Jäger unterstützen Suche nach „Wald-Rambo“

Noch immer suchen die Beamten in Oppenau nach dem "Waffennarr" Yves R. Nun unterstützen Jäger die Polizei bei der Suche.

1 Kommentar

Anklage gegen Auerhahn-Quäler im Schwarzwald

Zu einem schockierenden Fall von Tierquälerei an einem Auerhahn im Schwarzwald kam es 2019. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.