Nachtsichttechnik: Einsatz auch auf Rot- und Raubwild erlaubt

Die Jagd mittels Nachtsichttechnik beschränkt sich in Baden-Württemberg nicht nur auf Schwarzwild. Der LJV sieht dies kritisch.

2 Kommentare

Jäger unterstützen Suche nach „Wald-Rambo“

Noch immer suchen die Beamten in Oppenau nach dem "Waffennarr" Yves R. Nun unterstützen Jäger die Polizei bei der Suche.

1 Kommentar

Anklage gegen Auerhahn-Quäler im Schwarzwald

Zu einem schockierenden Fall von Tierquälerei an einem Auerhahn im Schwarzwald kam es 2019. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Wolfshybriden aus illegaler Haltung befreit

In Baden-Württemberg wurden zwei Wolf-Hund-Mischlinge aus einer illegalen Haltung befreit. Nun leben sie im Bärenpark Worbis.

Polizei rettet Frischling aus misslicher Lage

Polizeibeamte in Baden-Württemberg mussten einen Frischling retten. Gleich mehrere Streifenwägen kamen dabei zum Einsatz.

Jägerprüfung: Wann kann diese wieder durchgeführt werden?

Viele Jagdscheinanwärter warten darauf, ihre Jägerprüfung ablegen zu können. In einigen Bundesländern soll dies bald möglich sein.

Hochsitze in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Immer wieder werden Ansitzeinrichtungen von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ausgebrochener Bison nach Betäubung nicht mehr auffindbar

In Baden-Württemberg brachen zwei Bisons aus und hielten Polizei und Tierärzte auf Trab. Doch einer ist noch immer verschwunden.