Baden-württemberg

Mehr anzeigen

Jäger meldet Schreie: Großangelegte Suche durch Polizei

Während eines Ansitzes meinte ein Jäger in der Nacht Hilfeschreie einer Frau zu hören. Die Polizei startete daraufhin eine Suche…

Deutsch-Drahthaar: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In Baden-Württemberg wurde ein illegaler Handel mit Jagdhund-Welpen aufgedeckt. Die Deutsch Drahthaare waren zu jung und krank.

Fuchswelpen unter Plastikplane gefunden: Wurden sie ausgesetzt?

In der Nähe von Freiburg fanden Feldarbeiter mehrere Welpen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fuchswelpen ausgesetzt wurden.

Nach Vermisstenmeldung: Jäger findet Seniorin

Zwei Tage war sie verschwunden, nun gab es ein glückliches Ende: Ein Jäger fand die vermisste Frau in einem Schuppen.

Bei Nachsuche: Jäger findet Leiche von vermisster Frau

Bei einer Nachsuche fand ein Jäger sterbliche Überreste. Damit bekommt eine Familie nach über zwei Jahren endlich Gewissheit…

Wilderei mit Schlingen auf Rehwild

In der Nähe von Freiburg legten unbekannte Personen Drahtschlingen aus. Abgesehen haben es die Wilderer offenbar auf Rehwild.

Invasive Arten: Jagdzeiten sollen deutlich verlängert werden

Mit Änderung des JWMG wurde die Jagdzeit in Baden-Württemberg verkürzt. Doch invasive Arten sollen künftig stärker bejagt werden.

Jagd: Wie ist es mit Ausgangsbeschränkungen und Lockdown?

Der erneute, harte Lockdown sorgt auch für viele Unsicherheiten bei den Jägern. Wie geht es weiter mit der Jagdausübung?

Corona-Ausgangssperre: Was bedeutet das für Jagd und Jäger?

In einigen Corona-Hotspots gelten nächtliche Ausgangssperren: Diese haben auch Auswirkungen auf die Jagdausübung und Jäger.

1 Kommentar

App für Jäger: Neues Wildtierportal in Baden-Württemberg

Mit der "Wildtier BW" App sollen Jäger künftig ihr Revier digital verwalten können. Auch für Nichtjäger ist die App interessant.