Bache

Mehr anzeigen

Wildschwein gewildert: Bache mit Bolzen getötet

In Kleinmachnow, südlich von Berlin, musste eine hochträchtige Bache erlöst werden. Sie wurde mit einem Pfeil beschossen.

Von Wildschwein angegriffen: Mädchen muss auf einen Baum flüchten

Bei einem Spaziergang in Sachsen kam es zu einer gefährlichen Nahbegegnung mit einer Bache. Eine 15-Jährige musste sich retten.

Schulterschluss im Freistaat

Gemeinsam haben vier unterschiedliche Interessens-Verbände sowie die Staatsforst-Verwaltung ein gemeinsames Papier zur Schwarzwild-Reduktion erarbeitet und unterzeichnet.

Sauen - wie alt?

Das sichere Ansprechen von Wild vor dem Schuss ist waidmännische Pflicht, ist jedoch beim Schwarzwild nicht ganz einfach.

Keiler-Pirsch

Nach der erfolgreichen Leserreise im vergangenen Oktober, bei der trotz nicht optimalem Jagdwetter von zwölf Jägern 20 zumeist kapitale Bassen zur Strecke gebracht wurden, bieten wir in Zusammenarbeit mit Dr. Lechner Profi-Jagdreisen