Hund mit Auto zu Tode geschleift

Ein Mann war mit seinem Sohn und dem Familienhund im Auto unterwegs. Nach einer längeren Pause vergaß er jedoch den Hund.

Hund stirbt Hitzetod – Besitzerin uneinsichtig

Weil sie ihren Hund bei Hitze im Auto lies und dieser daran starb, stand die Hundehalterin vor Gericht. Einsehen hatte sie nicht.

Lada stellt Export nach Westeuropa ein

Ein Kultfahrzeug unter Jägern, der Lada Niva, wird wohl bald kaum noch erhältlich sein. Der Export nach Deutschland wird gestoppt.

Wildunfall: Reh durch Autodach gekracht

Bei einem Wildunfall wurden gleich zwei Fahrzeuge schwer beschädigt. Das Reh krachte durch Dach und Frontscheibe eines Autos.

Betrunkener Autofahrer mit geladener Waffe erwischt

Betrunken Autofahren ist nie gut. Doch die Polizei stellte bei einer Verkehrskontrolle in Sachsen-Anhalt nicht nur Alkohol fest.

Behauptung: Hund schießt mit Jagdwaffe - Jäger verliert Schein

Ein Jäger behauptete, sein Jagdhund habe mit einer unterladenen Waffe geschossen. Nun entzog ihm die Waffenbehörde die WBK.

Wildunfall 2.0

Auch wenn Wildunfälle mit Füchsen in Sachsen-Anhalt nicht gemeldet werden müssen, zeigt dieser Fall, dass die Kadaver trotzdem weggeräumt werden sollten.

Hitze: Tödliche Gefahr für Hunde

Die aktuelle Hitzewelle beherrscht weite Teile Deutschlands. Besonders für unsere Hunde können die heißen Temperaturen schnell lebensgefährlich werden...

Schüsse im Wald – keine Waffe im Spiel

Ein Jäger hörte Schüsse im Wald. Es stellte sich heraus, dass der Urheber nicht mit einer Waffe hantiert hatte. Angezeigt wurde er trotzdem.

Blinder Passagier – Murmeltier auf Abwegen

Einen blinden Passagier hatte ein Allgäuer Bergführer aus der Schweiz mitgebracht. Erst später bemerkte er zu Hause den neuen "Untermieter".

Jagdhund stirbt in Auto

Leider sterben immer wieder Hunde in überhitzten Autos. Ein aktueller Fall zeigt wieder einmal die Gefahr der Sommermonate für unsere Vierbeiner.

Praktische Kreuzung: Opel Crossland X

Die unsere Jagd hat das neue Modell des Automobilherstellers Opel getestet – den Crossland X. Den Testbericht finden Sie in der Februar Ausgabe der uJ.

Auf Fuchs folgt Sau

Ein Wildunfall ist immer unangenehm. Was ein Autofahrer in Thüringen erlebt hat, ist allerdings wirklich doppeltes Pech.

Offroad-Fahr-Tipps für Jäger, Teil 7

Die meisten brenzligen Situationen im Revier entstehen, weil sich das Fahrzeug festfährt oder abrutscht. Mit den richtigen Reifen sind auch schlüpfrige Untergründe zu überwinden.