Auslandsjagd

Mehr anzeigen

Trophäenjagd: Afrika übt Kritik an Tierrechtsaktivisten

Deutsche Tierrechtsorganisationen werden von der afrikanischen Organisation CLN kritisiert, die Menschenrechte zu missachten.

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

2 Kommentare

Jäger vermisst: Rettungskräfte starten Suchaktion

In Südtirol kam ein Jäger von der Jagd nicht mehr heim. Die Rettungskräfte starteten daraufhin eine Suchaktion nach dem Mann.

Bison-Abschuss: 45.000 bewerben sich für Jagdgenehmigung

Im Grand Canyon Nationalpark sollen Bisons erlegt werden. Auf einen Aufruf bewarben sich 45.000 Personen für die Jagd.

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.

Notzeit: Rücksicht auf Wildtiere nehmen

Wochenlange Schneedecken und niedrige Temperaturen kosten unseren Wildtieren Kraft. Besonders jetzt benötigen sie daher Ruhe.