Ansitz

Mehr anzeigen

Hochsitzbau: Nageln oder schrauben?

Für den Bau von Hochsitzen und anderen Reviereinrichtungen steht man vor der Wahl zwischen Schrauben und Nägeln. Was ist besser?

Hochsitzleiter manipuliert: Polizei warnt Jäger

Gleich zweimal wurden in einem Wald Hochsitze beschädigt. Ein Jäger stürzte von einer manipulierten Leiter beim Aufstieg hinab.

Filmen bei der Jagd – darauf muss man achten

Filmprofi Philipp Dinkel erklärt, worauf man beim Filmen achten muss und wo der Unterschied zwischen Smartphone und Kamera liegt.

Leiter angesägt: Jäger stürzt vom Hochsitz

In zwei Revieren in Nordrhein-Westfalen wurden Hochsitzleitern angesägt. Ein Jäger stürzte beim Besteigen der Kanzel ab…

Jäger findet vermisstes Kind bei -12 °C

Beim Skifahren kam ein sechsjähriger Junge nicht am Ende der Piste an. Eine gestartete Suchaktion blieb zunächst erfolglos…

Defekte Kanzelheizung: Jäger bei Hochsitzbrand verletzt

Beim Ansitz geriet eine Kanzelheizung in Brand. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen, verletzte sich der Jäger an seinen Händen.

Während der Jagd: Unbekannte brechen Auto eines Jägers auf

Während ein Jäger auf dem Ansitz war, brachen Unbekannte in sein Auto ein. Dabei entwendeten sie nicht nur Bargeld…

Hochsitz in die Luft gesprengt

Im Oberbergischen Kreis wurde ein Hochsitz in die Luft gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.

1 Kommentar

Waldbrand: Jäger meldet Feuer

Ein aufmerksamer Waidmann entdeckte einen Waldbrand und alarmierte den Notruf. So konnten die Feuerwehren schnell vor Ort sein…

Palettenschirm: Einfache Bauanleitung für einen Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Wildschweine: Was ist bei der Jagd im Feldrevier zu beachten?

Sommerjagd auf Wildschweine ist anspruchsvoll und spannend. Doch um Strecke zu machen, ist dabei einiges zu beachten…

Ansitzsack oder Overall: Was ist besser für die Jagd im Winter?

Der Ansitz auf Fuchs oder Sau bei Schnee ist spannend und kalt zugleich. Doch was hilft mehr: Overall oder Ansitzsack?

Freistehende Ansitzleiter von Eiderheim

Eiderheim Reviereinrichtungen setzen auf noch mehr Standfestigekeit. Wir haben eine Leiter mit Bockfußplatten ins Revier gebracht.