Angriff

Mehr anzeigen

Mann wird auf Wanderweg von Bär angegriffen und verletzt

In der Slowakei ist auf einem bekannten Wanderweg ein Mann auf eine Bärin getroffen. Das Tier griff den Mann an und verletzte ihn.

Bär tötet 65-jährige Frau beim Zelten

In den USA ist eine Camperin von einem Grizzly-Bären angefallen und tödlich verletzt worden. Der Bär soll nun geschossen werden.

Wildernder Hund: Jäger und Halter prügeln sich

Weil er einen hetzenden Hund einfing, sah sich ein Jäger mit dessen Halter konfrontiert. Die Begegnung endete in einer Schlägerei.

Hirsch attackiert und verletzt Pilzsammler

Aus dem Nichts heraus griff ein Rothirsch einen Pilzsucher an. Ein Messerstich in den Hinterlauf des Hirschs rettete den Mann.

Bär: Sorge nach Angriffen auf Jäger und Polizist | Lage in Bayern

In Italien nehmen die Probleme mit Braunbären zu und es kommt öfter zu Übergriffen. Doch was macht eigentlich der Bär in Bayern?

Wisente am Rothaarsteig töten Hund

Für einen Hund ging eine Begegnung mit Wisenten tödlich aus. Der zuständige Verein nennt dies "Verkettung unglücklicher Umstände".

Konfliktsituationen zwischen Wolf und Mensch: Was ist erlaubt?

Der Wolf gehört zu den besonders geschützten Arten. Aber was ist zu tun, wenn es zu Konfliktsituationen zwischen Wölfen und Menschen kommt? Die Rechtslage.

Wolfschutzweste für Jagdhunde

In diesem Clip wird eine Schutzweste vorgestellt, die Vierbeiner vor Wolfs-Angriffen schützen soll.