Angriff

Mehr anzeigen

Bär tötet 65-jährige Frau beim Zelten

In den USA ist eine Camperin von einem Grizzly-Bären angefallen und tödlich verletzt worden. Der Bär soll nun geschossen werden.

Wildernder Hund: Jäger und Halter prügeln sich

Weil er einen hetzenden Hund einfing, sah sich ein Jäger mit dessen Halter konfrontiert. Die Begegnung endete in einer Schlägerei.

Hirsch attackiert und verletzt Pilzsammler

Aus dem Nichts heraus griff ein Rothirsch einen Pilzsucher an. Ein Messerstich in den Hinterlauf des Hirschs rettete den Mann.

Bär: Sorge nach Angriffen auf Jäger und Polizist | Lage in Bayern

In Italien nehmen die Probleme mit Braunbären zu und es kommt öfter zu Übergriffen. Doch was macht eigentlich der Bär in Bayern?

Wisente am Rothaarsteig töten Hund

Für einen Hund ging eine Begegnung mit Wisenten tödlich aus. Der zuständige Verein nennt dies "Verkettung unglücklicher Umstände".

Hundehalter schlägt Jäger ins Gesicht

Ein Jäger bat einen Spaziergänger seinen Hund anzuleinen. Daraufhin wurde der Hundehalter handgreiflich gegenüber dem Waidmann.

Bär greift Mann an: Abwehr mit bloßen Händen

Bei einer Wanderung wurde ein Pärchen von einem Bär überrascht. Der Mann kämpfte mit bloßen Händen um Leben und Tod…

Tier attackiert Camper: War es ein Fuchs?

Ein Camper wurde mitten in der Nacht in seinem Zelt von einem Tier gebissen und gekratzt. Die Hinweise deuten auf einen Fuchs hin.

Wildschwein greift Mann an: Polizeieinsatz nötig

Ein junger Mann wurde im Schönbuch von einem aggressiven Wildschwein auf einen Holzstapel gejagt. Die Polizei musste zu Hilfe eilen.

Spanien: Jäger demonstrieren gegen Anfeindungen

Der spanische Jagdverband hatte zu einer Demonstration gegen die Anfeindungen und die Rechtsfreiheit in sozialen Netzwerken aufgerufen. Viele Jäger kamen.

Hunde von „wolfsähnlichem“ Tier angegriffen

Beunruhigende Nachrichten für Haustierhalter in Sachsen. Ein „wolfsähnliches“ Tier hat es auf Hunde abgesehen. Um was es sich handelt ist derzeit unklar.