Alpen

Mehr anzeigen

Jagdunfall: Jäger bei Nachsuche tödlich verunglückt

Die Nachsuche auf einen Hirsch in Österreich wurde einem Waidmann zum Verhängnis. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der BERGJAGD-Film

Bergjagd: Zu Aufgang der Jagdzeit auf Gams ist die Pirsch im Steilhang vor allem ein recht schweißtreibendes Unterfangen.

Spannende Gamsjagd in den österreichischen Alpen

Wir haben den Gewinner der Gamsjagd, die in Bergjagd 1/ 2018 verlost wurde, bei seinem Abenteuer in den Alpen begleitet.

Rucksäcke für die Bergjagd

Büchse, Fernglas, Bergschuhe und ein Rucksack sind die Grundausstattung eines Bergjägers. Hier 7 Rucksack-Modelle im Vergleich.

Für Ruhe gesorgt: Wildschutzgebiet ausgewiesen

Wenn der Wille da ist, gibt es auch Wege, dem Wild im Winter Schutz und Ruhe zu verschaffen. Zum Beispiel durch die Ausweisung eines Wildschutzgebietes.

Hirvi - der Elch

Ein solch verlockendes Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Der renommierte Jagdveranstalter Adler Tours organisiert für die Leser der drei dlv-Jagdzeitschriften eine traditionelle Elchjagd in