Afrikanische Schweinepest: Polen stärkt Rechte von Jägern

Polen leidet unter der ASP. Zur Bekämpfung setzt man auf ausländische Hilfe sowie auf die Stärkung der Rechte der Jäger.

ASP: Sachsen stellt Schutzzaun an Grenze zu Polen fertig

Noch immer scheint die ASP nicht nach Deutschland übergesprungen zu sein. Sachsen schützt sich jetzt zusätzlich vor der Seuche.

ASP: Aktuelle Lage in Grenznähe zu Deutschland

Nachdem im Januar nur zwölf Kilometer von der Grenze zu Deutschland die ASP ausgebrochen war, stieg die Angst vor weiteren Fällen.

Polen: Jagdzeit auf Wildschweine verlängert

Polen intensiviert den Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest weiter. Nun soll die Jagdzeit auf Wildschweine verlängert werden.

ASP: Sachsen errichtet auf 128 km Länge einen Zaun

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Nun will auch Sachsen einen Zaun gegen die Seuche bauen.

ASP-Zaun in Brandenburg wird zerstört

Seit einigen Wochen steht der ASP-Schutzzaun in Brandenburg. Doch nun mehren sich Fälle von Vandalismus und Diebstahl…

ASP: Polen will über 2.000 Wildschweine auf Drückjagd erlegen

Polen kämpft gegen die Afrikanische Schweinepest. Mithilfe von Bewegungsjagden sollen mehr als 2.000 Wildschweine erlegt werden.