Coronavirus: Ausgangsbeschränkung gilt nicht für Jäger

Die Bundesregierung bekräftigt in einem Schreiben den Beitrag der Jägerschaft zum Schutz systemrelevanter Daseinsvorsorge.

ASP nur noch 12 km von deutscher Grenze entfernt

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter gesprungen. Im Lausitzer Forst soll ein infiziertes Wildschwein gefunden worden sein.

ASP: Nur noch 21 Kilometer bis zur deutschen Grenze

Die ASP rückt immer näher. Nun sind es nur noch 21 Kilometer zwischen einem mit ASP-infizierten Kadaver und der deutschen Grenze.

Teil 1: Wolfsangriff, verhafteter Förster und enteignete Jäger

Ein erschossener Wolf, der Hunde angriff, Verhaftungen wegen der ASP und Enteignungen von Jägern – das was das erste Quartal 2019.

ASP: Polens Militär soll beim Abschuss von Schwarzwild helfen

Während sich Brandenburg auf einen Ausbruch der ASP vorbereitet, zieht Polen Militär und Polizei bei der Seuchenbekämpfung hinzu.

ASP: Nur noch 40 Kilometer bis zur deutsch-polnischen Grenze

Die ASP rückt weiter Richtung deutsch-polnischen Grenze vor. Die neuesten Fälle sind nur 40 Kilometer von Deutschland entfernt.

ASP: Das sollten Sie beim Jagdhunde-Einsatz beachten

ASP-Viren infizierter Schwarzkittel bleiben an Jagdhunden und Ausrüstung haften. Wie Sie diese wieder loswerden, erklären wir.