Seeadler zeigt keine Scheu – Polizei greift ein

Ungewöhnlicher Fund in Niedersachsen: Ein Seeadler zeigte keine Scheu vor Menschen. Ein Passant fing ihn daraufhin ein.

Wilderei: Brütender Steinadler im Horst erschossen

Ein tot aufgefundener Steinadler beschäftigt eine Gemeinde in Südtirol. Das weibliche Exemplar wurde im Horst erschossen.

Fragen aus der Jägerprüfung: Greifvögel und Eulen im Quiz

Einige von ihnen kann man häufig beobachten, andere sind dagegen eher selten oder scheu. Können Sie die Fragen beantworten?

Jäger retten Adler aus Stacheldrahtzaun

Ein verunglückter Steinadler musste von zwei Jägern aus einem Stacheldrahtzaun gerettet werden. Er wird jetzt gesund gepflegt.

Seeadler greift Kleinkind an und verletzt es

Bei einem Seeadler-Angriff in Österreich wurde ein Kleinkind im Gesicht verletzt. Konsequenzen will die Falknerei nicht ziehen…

Falkner- Projekt gegen Drohnen gestoppt

Mit großen Hoffnungen wurde das Projekt Falkner mit Adler zur Drohnenabwehr vorgestellt. Nach einem Jahr musste man feststellen, dass das so nicht klappt.

Australien: Adler zerstören Drohnen

Die meisten Adler jagen Bodenlebewesen. Eine Gattung in Australien hat sich scheinbar jedoch auf die Zerstörung von Drohnen spezialisiert.

Falkner als Drohnen-Jäger in Berlin?

Für Falkner könnte sich ein neues Arbeitsfeld eröffnen. In Berlin und Brandenburg will die CDU Adler zur Jagd auf Terror-Drohnen einsetzen.