Jäger entgeht knapp tragischem Unfall

Ein Jäger rutscht bei der Gamsjagd in den österreichischen Alpen ab und stürzt in die Tiefe. Ein besonderer Umstand rettet dem Mann das Leben…

Jäger mit Fahrzeug abgestürzt

In Österreich kam es zu einem tragischen Unfall. Ein Jäger kam mit seinem Wagen auf einer Wiese ins Rutschen und stürzte in den Tod.

Dritter toter Jungwolf in Alpen gefunden

In der Schweiz wurde der dritte Jungwolf tot an einem Felshang aufgefunden. Die Unfallursache und die Rudelherkunft geben jedoch immer noch Rätsel auf.

Zwei Jungwölfe in Alpen abgestürzt

In Kanton Graubünden sind innerhalb weniger Tage zwei Jungwölfe abgestürzt. Beide wurden am selben Berg gefunden. Nun soll die Ursache geklärt werden.

Jäger in Alpen tödlich verunglückt

In den Alpen hat sich ein tragischer Jagdunfall ereignet. Ein junger Jäger stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Pirschführer bei Gamsjagd abgestürzt

Auch erfahrene Bergsteiger und Pirschführer sind nicht vor den Gefahren der Bergjagd gefeit. Ein Berufsjäger stürzte mitsamt einer erlegten Gams ab.

Jäger von Kanzel abgestürzt

Hochsitze: Unbekannte haben mit einer üblen Aktionen einen Jäger von seiner Kanzel stürzen lassen. Ein anderer Waidmann ist beim Bau abgestürzt.

Irrfahrt trotz Navi

Bitte biegen Sie ab! Ein Hinweis, dem zwei Oberpfälzerinnen besser nicht blind vertraut hätten. Glück hatten die Frauen, weil zufällig ein Jäger auf sie traf.

Bei Wild-Bergung abgestürzt

Am Samstag ereignete sich im Kanton Graubünden ein tragisches Unglück. Nur wenige Tage zuvor starb ein zweiter Jäger in den Bergen der Eidgenossen...

Rettung in letzter Sekunde

Am Mittwoch verlor ein Mann bei Steinegg (Südtirol) den Halt unter den Füßen und fiel 50 Meter in die Tiefe. Dank eines Jägers überlebte der Verunglückte...

Zwei Jäger bei der Bergjagd verunglückt

"Schwarzer Donnerstag" in Österreichs Alpen: Gleich zwei Deutsche sind unabhängig von einander am 2. Oktober bei der Jagdausübung im Nachbarland abgestürzt. Ein Unfall ereignete sich in Kärnten, der andere im Land Salzburg.

Absturz nach Gamsjagd

Was der Abschluss einer erfolgreichen Pirsch hätte sein sollen, geriet zum Unglück. Bei der Bergung eines erlegten Gamsbockes verletzte sich ein Jäger in Kärnten schwer – zu Fall gebracht vom eigenen Vierbeiner.

Jäger-Auto landet in Wildbach

Aufmerksame Feuerwehrleute entdeckten am Wochenende in der Nähe von Wörth (Land Salzburg) das Fahrzeug eines deutschen Jägers, mit dem dieser kurz zuvor eine Abhang hinabgestürzt und in einem Wildbach gelandet war.