Abschuss

Mehr anzeigen

Problemwolf: Details zum geplanten Abschuss in Bayern bekannt

Mit einer Allgemeinverfügung ist die geplante Entnahme des Wolfes in Bayern geregelt. Das müssen Jäger jetzt wissen.

Nach Nutztierrissen: Wolf im Landkreis Lüneburg geschossen

Nach diversen Übergriffen auf Nutztieren wurde in Niedersachsen erneut ein Wolf mit Ausnahmegenehmigung geschossen.

1 Kommentar

Verletzter Wolf während Jagd geschossen

Während einer Jagd in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Jäger einen verletzten Wolf geschossen. Er zeigte sich danach selbst an.

Jagd auf Nandus erfolgreich: Besatz nimmt weiter ab

In Mecklenburg-Vorpommern darf der Nandu bejagt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Die Jäger sind dabei erfolgreich.

Wolfsabschuss: Grüne streiten sich mit Umweltministerium

Ausnahmegenehmigungen für Wolfsabschüsse erst nach Vollzug veröffentlicht. Gegen dies gehen drei Politiker der Grünen nun vor.

Muntjaks in Schleswig-Holstein: Ministerium erlaubt den Abschuss

Mit einer Allgemeinverfügung hat Schleswig-Holstein nun den Muntjak-Abschuss erlaubt, um eine Ausbreitung der Tiere zu verhindern.

Nach einem Monat auf der Flucht: Jäger schießt Rind

Einen Monat lang war ein Galloway-Rind auf der Flucht und konnte nicht eingefangen werden. Nun musste ein Jäger es schießen.