Abschuss

Mehr anzeigen

APRILSCHERZ: Grüne wollen deutschlandweit Abschusspläne einführen

Füchse sollen künftig nicht mehr ohne Abschussplan geschossen werden dürfen – das will das BMEL nun durchsetzen.

1 Kommentar

Wolfsabschuss: Abschüsse in Niedersachsen vorläufig gestoppt

Die geplanten Wolfsabschüsse im Raum Cuxhaven sind vorerst gestoppt. Das Verwaltungsgericht Cloppenburg folgte zwei Eilanträgen.

1 Kommentar

Wolfsabschuss: Land Niedersachsen muss Auskunft erteilen

Vor dem Staatsgerichthof konnten der Landtagsabgeordnete Christian Meyer und seine Kollegin heute einen Teilsieg erreichen.

Problemwolf: Zweiter Wolf aus dem Rudel Amt Neuhaus geschossen

Im Zuge einer laufenden Ausnahmegenehmigung wurde in Niedersachsen aus dem Rudel Amt Neuhaus nun ein zweiter Wolf geschossen.

Problemwolf: Details zum geplanten Abschuss in Bayern bekannt

Mit einer Allgemeinverfügung ist die geplante Entnahme des Wolfes in Bayern geregelt. Das müssen Jäger jetzt wissen.