Abschuss

Mehr anzeigen

Nach einem Monat auf der Flucht: Jäger schießt Rind

Einen Monat lang war ein Galloway-Rind auf der Flucht und konnte nicht eingefangen werden. Nun musste ein Jäger es schießen.

Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt

Im Kanton Graubünden wurde die Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt. Das ist nicht die erste derartige Maßnahme dort.

Jäger erlöst schwer verletzten Wolf mit Fangschuss

Im niedersächsischen Fahrendorf wurde ein schwer verletzter Wolf gefunden. Ein Jäger musste das Tier von seinem Leid erlösen.

1 Kommentar

Toter Luchs: Pathologisches Gutachten zur Aufklärung

War es ein Schuss? Im Fall des getöteten Luchses bei Menzenschwand soll ein pathologisches Gutachten bei der Aufklärung helfen.

Wolf: Günstiger Erhaltungszustand laut Julia Klöckner erreicht

Ängste von Landbewohnern, gestiegene Nutztierrisse und ein möglicher Wolfsabschuss: Das sagt Juli Klöckner zum Thema Wolf.

1 Kommentar

Nach Alttierabschuss: Darum wurde das Verfahren eingestellt

Ein Jäger erlegte in Bayern ein führendes Stück Rotwild. Nun wurde das Strafverfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

Hund wildert seit Monaten: Jäger tötet ihn

In Samern (Niedersachsen) hat ein Jäger einen Hund geschossen. Der American Akita soll zuvor mehrfach im Revier gewildert haben.

1 Kommentar

Wolf: Drei illegale Abschüsse in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt kamen seit April sechs Wölfe zu Tode. Drei davon wurden illegal geschossen. Nach den Tätern wird ermittelt.

Koalitionsvertrag mit Grünen: LJV übt Kritik

CDU und die Grünen haben in Baden-Württemberg ihren "Erneuerungsvertrag" vorgestellt. Dieser befasst sich auch mit der Jagd.

1 Kommentar

Problemwolf: Klage auf Entnahme erneut abgewiesen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Schäfer Klage zur Entnahme eines Problemwolfes eingereicht – das Gericht lehnte diese jedoch ab.

1 Kommentar

Bullen töten zwei Personen: Jäger muss entlaufenen Stier erlegen

In Südhessen musste ein Jäger einen entlaufenen Bullen erlegen. Im Stall des Hofes machte die Polizei dann einen traurigen Fund.