messe

Alles zum Thema

messe




Peter-Harry Carstensen attestierte den regierenden Politikern in seiner Rede Unkenntnis. Foto: IF © IF

Politiker sollten Jagdmessen besuchen

Ob auf Europa-, Bundes-, oder Landesebene: ständig will jemand den legalen Waffenbesitz kriminalisieren. In Niedersachsen wird es eine kleine Jagdgesetz-Novelle geben, die Jägerschaft hat bei der Messeeröffnung klare Forderungen geäußert.


Innenminister Joachim Herrmann bei der Eröffnungsfeier der IWA 2016. Foto: NürnbergMesse © NürnbergMesse

Alle Jahre wieder....

...ist das Nürnberger Messezentrum Anfang März Schauplatz der "IWA OutdoorClassics". Die Veranstaltung gilt als Stimmungsbarometer für die Branche. Gleichzeitig bewegt die Frage: Was gibt es neues auf dem Ausrüstungssektor?


Gute Stimmung: Der "Messe-Rundgang" führte auch am Stand der dlv-Jagdmedien vorbei. Foto: NJ © NJ

Keine Angst vor Naturnutzern!

Nachdem es im vergangenen Jahr beim Messe-Auftakt in Hannover politisch hoch her gegangen war, sollte die Politik in diesem Jahr "ein wenig heruntergeregelt" werden. Ganz wollte das aber nicht gelingen.



Sympathische Botschafterin: Elena Loderer, repräsentiert ab sofort die Jagd im Freistaat. Foto: MH © MH

Das ist die neue Jagdkönigin

Heute fiel der Startschuss für die dritte Folge der "Jagd, Fisch & Natur" in Landshut. Besonderen Glanz verlieh der Auftakt-Veranstaltung die Krönung der neuen bayerischen Jagdkönigin.


Namhafte Hersteller erwarten Sie. Foto: JD © JD

Beweisen Sie Ihr Können!

Nun schon zum vierten Mal wird Bayerns Traditions-Jagdmesse, die „JAGEN UND FISCHEN“, Jäger, Angler und alle Naturinteressierte in Augsburg willkommen heißen. Wir haben für Sie tolle Aktionen vorbereitet...


Das Hauptportal des Barockschlosses Ellingen. Foto: SYS © SYS

Von urig bis hochedel

Noch eine Jagdmesse?! Das Barockschloss Ellingen bietet vom 2. bis 5. Okto­ber das Ambiente für „1. Internationale Jagd und Fischerei Tage“. Das sagen die Macher zu ihrem Konzept.


Anblasen zum Auftakt: Jungreithmair eröffnet die 26. "Hohe Jagd". Foto: BS © BS

Salzburger Schmankerl

Die Salzburger Jagdmesse ist bei vielen Jägerinnen und Jägern ein gesetzter Termin in jedem Jagdjahr. Heute hat sie wieder ihre Tore geöffnet. Jagderleben war für Sie zur Eröffnung vor Ort.


Bei der Preisverleihung (v.l.): Maik Scheele (Jury), Dirk Waltmann, Gewinner eines erstmals vergebenen Preises für Dokumentationen, Sabine Loos (Westfalenhallen). Foto: WHD © WHD

Naturfilmer ausgezeichnet

Alle zwei Jahre bildet die Messe "Jagd & Hund" in Dortmund den Rahmen für die Durchführung eines internationalen Filmwettbewerbs. Auch 2014 war es wieder soweit.



NJ-Chefredakteur Dr. Dieter Bartsch (2.v.l.) freute sich, beim Messerundgang prominente Gäste aus der Politik und der LJN am Stand der dlv-Jagdmedien begrüßen zu können. Foto: Ulrike Clever © Ulrike Clever

Pferd & Jagd 2012 eröffnet

Mancher altgediente Messegänger unter den Waidgenossen musste sich am Eröffnungstag der Messe Pferd&Jagd 2012 erst einmal neu orientieren: Die Halle 17 ist jetzt das gemeinsame Revier für Jäger und Angler.



JAGD & HUND - Europas grösste Jagd- und Angelmesse<br>Foto: DIT/OK © DIT/OK

Weiter auf Erfolgskurs!

Schauplatz Dortmund: Vom 29. Januar bis 3. Februar lockt die JAGD & HUND erneut Jäger und Angler in die Westfalenhallen. Es ist der Messetermin des Jahres für Waidmänner, Petrijünger und alle Naturfreunde: Die JAGD & HUND.



Organisatoren beim Messerundgang am Stand der dlv-Jagdmedien. Foto: DIT © DIT

Auf nach Dortmund!

Heute hat Europas größte Messe für Jagd und Angelfischerei begonnen. Bis zum 3. Februar sind täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr die Pforten der Westfalenhallen in Dortmund für Jäger, Angler, Hunde- und Naturfreunde geöffnet...