Landshuter Messe auf Erfolgskurs

Die vom 2. bis 6. Oktober 2013 in Landshut veranstaltete Messe „Jagd, Fisch & Natur“ ist nach Worten des Ausrichters Kinold Messen in Süddeutschland die größte ihresgleichen, was Ausstellerfläche sowie Aussteller- und Besucherzahl angeht.

IWA 2013 eröffnet

Heute hat zum 40. Mal das Messezentrum Nürnberg ihre Hallen für die IWA & OutdoorClassics geöffnet. Was früher eine überschaubare Leistungssschau war, ist heute eine Weltleitmesse. Vor vier Jahrzehnten kamen rund 2.000 Besucher...

Keine Waffensteuerfür Bayern

An diesem Wochenende findet in den Messehallen Nürnberg die 39. Ausgabe der IWA & OutdoorClassics statt. Der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann (CSU), hielt die Eröffnungsrede mit den Worten...

"Silberner Bruch" tagte in Tirol

Fast 250 Ordensbrüder aus Frankreich, Liechtenstein, Österreich der Schweiz und Deutschland konnte der "Silberne Bruch" zum "57. Konvent mit Hubertusfeier" in Tirol versammeln.

Claus Schäfer ist DJV-Bundesmeister

Der neue Meister im jagdlich kombinierten Schießen heißt Claus Schäfer. Beim Bundeswettbewerb in Freiburg belegte der Schütze aus Rheinland-Pfalz mit 341 Punkten den ersten Platz im Gesamtklassement...

Mensch - Wald - Wild

Im Rahmen des Bundesjägertages empfahl der DJV die "Jäger als Partner" der Gesellschaft. Welche Rolle die Jagd dabei spielen kann, wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörtert und war auch bei der Abschlusskundgebung mit Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner ein Thema.

Hartwig Fischer hat gewonnen!

Der neue Präsident des Deutschen Jagdschutz Verbandes (DJV) heißt Hartwig Fischer. Die Delegierten aus den 15 Landesjagdverbänden, die dem Dachverband angehören, haben ihm den Vorzug gegenüber seinem Mitkandidaten gegeben.

Neues Landesjagdgesetz verabschiedet

Der Hessische Landtag hat jüngst das von den Fraktionen der CDU und der FDP vorgestellte „Gesetz zur Änderung des Hessischen Jagdgesetzes“ beschlossen. Damit treten demnächst einige gravierende Änderungen in Kraft.