Home 56 Schalldämpfer im Vergleich

56 Schalldämpfer im Vergleich

Die 56 getesteten Schalldämpfer auf einen Blick.


Schalldämpfer verringern den Mündungsknall, reduzieren den Rückstoß und erhöhen die Schusspräzision. Neben möglichst guter Lärmreduktion kommen anderen Kaufkriterien eine große Bedeutung zu, beispielsweise dem Erstschussknall. Wir haben den Markt nach solchen Gesichtspunkten unter die Lupe genommen.

Verglichen wurden letztendlich 56 verschiedene Modelle. Hauptkriterium war dabei natürlich die Dämpfung des Knalls. Aber auch Länge, Kompaktheit und Gewicht der Flüstertüten wurden berücksichtigt. Genauso kam es aber auch auf Belastbarkeit, Konstantheit und Flexibilität an. Da die verschiedenen Einsatzzwecke unterschiedliche Anforderungen an die Schalldämpfer stellen, haben wir neben einer Gesamtübersicht ein Ranking in fünf relevanten Kategorien erstellt.

 
 

PIRSCH Die PIRSCH will informieren, unterhalten und zum Nachmachen aktivieren. Dabei verlässt die Redaktion immer wieder ausgetretene Pfade und fasziniert mit Themen, die man so in einer Jagdzeitschrift nicht erwartet,
Thumbnail