Home Pirsch

Beagle: Kleiner Jagdhund mit großem Potential?

Sie werden oft belächelt, und doch wächst ihre Fan-Gemeinde: Immer häufiger sieht man den Beagle im jagdlichen Einsatz.

TBC im Lechtal: Rotwildjagd ist Schlüssel zur Seuchenbekämpfung

Im oberen Lechtal ist und bleibt die strenge Rotwildbejagung das Mittel gegen die auf Mensch und Vieh übertragbare Tuberkulose.

Glanzlichter der Büchsenmacherkunst

In Trübenbach (Bayern) werden aus Gebrauchswaffen edle Schmuckstücke. Die Büchsenmacher Rainer und Renee Diesel sorgen dafür.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Roland Weigert kandidiert

Im März wählt der Bayerische Jagdverband einen neuen Präsidenten: Roland Weigert gibt hier seine Kandidatur offiziell bekannt.


Selbermachen: Griffschalen für Taschenmesser

Wer gerne ein funktionales Taschenmesser haben möchte, aber auf Individualität nicht verzichten will, findet hier eine Anregung.

Wildfolge in Deutschland

Auf der Jagd kann es immer passieren, dass angeschossenes Wild über die Grenze wechselt. Dann greift die gesetzliche Wildfolge.

Wildschweine zerstören besondere Beute – 20.000 Euro Schaden

Das Versteck im Wald war gut gewählt – doch die Kriminellen hatten nicht mit Wildschweinen und deren guten Geruchssinn gerechnet.