Borna-Virus: Lebensgefährliche Krankheit nachgewiesen

In Bayern ist eine Ansteckung mit dem Borna-Virus nachgewiesen worden. Jäger und Landwirte können besonders gefährdet sein.

Versteigerung: Ihre Chance auf einen Custom 98er auf Auctronia!

Wir versteigern eine Frankonia Favorit 98er Büchse! Der Erlös wird den Flutopfern im Ahrtal helfen. Also fleißig mitbieten!

Wolfsabschuss: Wolfsbestand soll in Schweden halbiert werden

Den Schweden sind 400 Wölfe zu viel. Dabei hat Deutschland deutlich mehr Wölfe und das Achtfache an Einwohner, bei weniger Fläche.

Afrikanische Schweinepest: Was ist ASP und wie erkennt man sie?

In immer mehr Bundesländern kommt bei uns die Afrikanische Schweinepest vor. Doch was ist die ASP und wie erkennt man sie?

Faustgroßer Abszess an der Keule – Frag den Tierarzt

Bei einem nicht abgekommenen Bock fand sich ein faustgroßes „Gewächs“ an der Keule mit dem Gewebe verwachsen. Was ist das?

Hunde und Hitze: Tödliche Gefahren für Hunde im Sommer

Hitze in Deutschland: Im Sommer kann es für unsere Hunde durch die heißen Temperaturen schnell lebensgefährlich werden...

Hasenlunge mit gelben Punkten – Frag den Tierarzt

Ein tot aufgefundener Hase wies gelbe Punkte auf der Lunge sowie eine Schwarzfärbung der Milz auf. Was könnte die Ursache sein?

Jäger gefragt: Umfrage zum Nutzerverhalten

Warum liest DU unsere Artikel über Jagdausrüstung, neue Büchsen und Flinten? Das wollen wir mit einer kleinen Umfrage herausfinden

Iltisschädel mit Schrotschuss? – Frag den Tierarzt

Beim Abbalgen von Iltissen wurden schrotschussähnliche Löcher in den Schädeln gefunden. Was kann die Ursache dafür sein?

Von Wildschwein angegriffen: Mädchen muss auf einen Baum flüchten

Bei einem Spaziergang in Sachsen kam es zu einer gefährlichen Nahbegegnung mit einer Bache. Eine 15-Jährige musste sich retten.

Bock mit dicker Backe – Frag den Tierarzt

Ein erlegter Bock wies an der rechten Haupthälfte eine große Umfangsvermehrung auf. Was kann die Ursache dafür sein?

Brut- und Setzzeit: Hier müssen Hunde an der Leine bleiben

Ab dem 1. März herrscht in vielen Bundesländern bereits eine Leinenpflicht für Hunde. Junge Wildtiere sind sonst in Gefahr.

3 Kommentare

Rehböcke mit der Kamera bestätigten: Fotopirsch im Revier

Wenn die Märzsonne den Schnee von den Feldern leckt und sich das erste Grün zeigt, lässt sich dort wunderbar Rehwild bestätigen…

Bundesforst baut Kletterhilfen für Wolf über ASP-Zaun

In der Lausitz hat der Bundesforst Passagen über und unter ASP-Zäune gebaut. Dienen sollen sie Wolf, Hase und Otter.

4 Kommentare

Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

1 Kommentar

Haenel Jaeger NXT: Der neue Geradezugrepetierer im Test

Auch Haenel hat jetzt einen Geradezugrepetierer im Angebot. Wir haben uns die Haenel Jaeger NXT einmal für euch angeschaut.