Junge Jäger: Dabei beim „Einheitsbuddeln“

Anpacken für die Hege heißt es ab Sonntag für die Jungen Jäger. Mit Spenden sollen Rückzugsräume für das Wild geschaffen werden.

EAW – Vom guten Gefühl der richtigen Entscheidung

Wie sich die Wahl der Zielfernrohrmontage auf Ihre Treffsicherheit auswirken kann.

Bleifrei und effizient auf Wasserwild

Die BI-Load und FE-Load Patronen von Rottweil. Ihr idealer Begleiter für die bleifreie und effiziente Jagd auf Wasserwild.

Wildunfall: Reh mit Warnweste abgedeckt

Nach einem Wildunfall fand die Polizei nur das überfahrene Reh vor. Unbekannte hatten es mit einer Warnweste abgedeckt.

Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Bei Feldberg kam es zu Begegnungen zwischen Mensch und Wolf. Nun wurde ein Antrag auf Entnahme des Wolfes eingereicht.

1 Kommentar

Klöckner stellt Waldstrategie 2050 vor: Auch Jagd ist betroffen

Die Waldstrategie 2050 wurde vorgestellt. Auch von der Jagd ist darin die Rede. Vorab gab es Kritik von der Umweltministerin.

Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt

Im Kanton Graubünden wurde die Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt. Das ist nicht die erste derartige Maßnahme dort.

Damwild entlaufen: Gatter wurde von Unbekannten aufgeschnitten

In Österreich wurde ein Damwild-Gatter mutwillig beschädigt. Das freilaufende Wild ist eine Gefahr für den Straßenverkehr.

Jäger stürzt mit Auto in den Tod

Weil er vom Weg abkam, stürzte ein Jäger in den Alpen mit seinem Fahrzeug in die Tiefe. Er überlebte den Unfall leider nicht.

Skandal um Schlachtabfälle: Luderplatz wird neu bewertet

Nach der Meldung über Skandal-Fütterung: Der von Naturschützern betriebene Luderplatz in Thüringen soll nun neu bewertet werden.

1 Kommentar