Perfekt gerüstet für die Blattjagd mit RWS und HAUSKEN

Wer zur Blattzeit erfolgreich auf den roten Bock waidwerken möchte, braucht mehr als das bekannte Quäntchen Glück. Eine gute Vorbe

Jagdgesetz- und Waffenrechtsnovelle gescheitert

Die große Jagdgesetznovelle ist gescheitert. Koalitionspartner CDU/CSU und SPD konnten sich nicht auf einen Kompromiss einigen.

1 Kommentar

Einbruch in Jagdhaus: Mehrere Waffen und Munition gestohlen

Unbekannte sind in ein Jagdhaus in Hessen eingestiegen und haben mehrere Jagdwaffen gestohlen. Die Fahndung läuft.

Wolf bei Drückjagd geschossen: Jäger freigesprochen

Vor dem Amtsgericht in Potsdam musste sich ein niederländischer Jäger wegen eines Wolfsabschusses verantworten: Nun der Freispruch

Waldbrand: Gefahr steigt durch Hitzewelle in Deutschland

In der aktuellen Hitzewelle hat die Waldbrandgefahr in Deutschland ihren Höchststand erreicht.

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

3 Kommentare

Nachtsichttechnik: Das Pard NV 007/A im Praxistest

Das Pard ist eins der meistverkauften Nachtsichtgeräte. Doch was kann der digitale Restlichtverstärker mit Infrarot-Aufheller?

1 Kommentar

Wildburger: Die besten Burger-Rezepte mit Wildfleisch

Was ist besser als ein Burger? Ein Burger mit Wildbret! Wir zeigen 12 abwechslungsreiche Rezepte aus unterschiedlichen Wildarten.

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.