Jagdmesse: JAGD & HUND in Dortmund abgesagt

Die größte europäische Jagdmesse "JAGD & HUND" in Dortmund wurde soeben abgesagt. Im kommenden Jahr solle sie wieder stattfinden.

Wildernder Hund: Jäger und Halter prügeln sich

Weil er einen hetzenden Hund einfing, sah sich ein Jäger mit dessen Halter konfrontiert. Die Begegnung endete in einer Schlägerei.

Brut- und Setzzeit: Hier müssen Hunde an der Leine bleiben

Ab dem 1.März herrscht in vielen Bundesländern bereits eine Leinenpflicht für Hunde. Junge Wildtiere sind sonst in Gefahr.

2 Kommentare

Landesreiterstaffel soll bei Aufklärung von Vandalismus helfen

Zahlreiche Hochsitze wurden in der Region zerstört. Um Hinweise zu erlangen, setzt die Polizei nun auf die Landesreiterstaffel.

Fahrbare Kanzel von Unbekannten angezündet

Bislang unbekannte Täter haben in Baden-Württemberg eine fahrbare Kanzel angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Deutscher Problemwolf in Frankreich geschossen

Wie jetzt bekannt wurde, hat man in den französischen Vogesen einen jungen, aus Niedersachsen zugewanderten Wolfsrüden entnommen.

1 Kommentar

RUAG übernimmt Schalldämpfer-Hersteller HAUSKEN

Der norwegische Hersteller Hausken ist bekannt und beliebt für seine Schalldämpfer. Nun hat RUAG das Unternehmen übernommen.

Gehetzte Rehe ertrinken im See

Fünf Rehe sind in einem zugefrorenen See eingebrochen und ertrunken. Ihre Flucht auf das dünne Eis war aber nicht grundlos…

"Problemwölfe" sollen in Brandenburg leichter entnommen werden

Die Entnahme von "Problemwölfen" soll erleichtert werden. Ein Antrag zur Änderung der Wolfsverordnung wurde gestern beschlossen.

2 Kommentare

Wilderei: Zehn illegale Abschüsse aufgeklärt

Illegal erlegtes Rotwild, Gams und Rehwild – die Kanton Polizei Graubünden konnte zehn Fälle von Wilderei aufdecken.