Wildschwein und Hund © dlv-Jagdmedien/CST
Niemals möchte ich es wagen, ohne guten Hund zu jagen.
So er fehlt, wo’s immer sei, wird die Jagd zur Luderei.
Zitatautor
Jägerspruch
Latschenbruch © dlv-Jagdmedien/CST

Wildburger: Die besten Burger-Rezepte mit Wildfleisch

Was ist besser als ein Burger? Ein Burger mit Wildbret! Wir zeigen 12 abwechslungsreiche Rezepte aus unterschiedlichen Wildarten.

Schießnadeln: Das sind die Anforderungen

Wer sich optimal auf den Jagdbetrieb und das Schießen im Revier vorbereiten will muss üben. Schießnadeln können ein Anreiz sein.

"Geschorenes" Rehwild: Warum haben manche Rehe kahle Stellen?

Bei einem Reh wurde massiver Haarausfall am Träger und im Schulterbereich festgestellt. Was könnte die Ursache dafür sein?

Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Baumartenvorstellung- Lärche

Die Lärche ist mehr als nur ein gewöhnlicher Nadelbaum. Wir erklären, wie man sie am besten im Revier erkennen kann.

Spargelanbau in Deutschland: Auswirkungen auf Wild und Jagd

Der Spargelanbau stellt große Herausforderungen. Quadratkilometer Land verschwinden unter Planen. Wie reagiert das Wild darauf?

Hochsitzbau: Nageln oder schrauben?

Für den Bau von Hochsitzen und anderen Reviereinrichtungen steht man vor der Wahl zwischen Schrauben und Nägeln. Was ist besser?

1 Kommentar