Unimog-Test: Allzweckfahrzeug für's Revier

Für Allradfans hat Geländetauglichkeit einen Namen, und der lautet: Unimog. Wir haben den Klassiker beim Reviereinsatz begleitet.

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?

Revierfahrzeug: Der John Deere "Gator" XUV 865 M im Praxistest

Im Reviereinsatz zeigt sich der "Gator" XUV 865 M von John Deere als vielseitiges Nutzfahrzeug, behaftet mit hohem „Suchtfaktor“.

Waffentest: Browning Liberty Light

Die Browning Liberty Light ist eine spezielle Damenflinte. Was sie zu einer Frauenwaffe macht, erklärt die Redaktion.

Gummistiefel: Acht Stiefel im Praxis-Test

Unverzichtbarer Begleiter im Revier: Gummistiefel sollten in keiner Jagd-Garderobe fehlen. Wir haben acht Modelle getestet.

Selbstladeflinte Sauer SL 5 Select im Test

Mit der Sauer SL 5 Select hat sich der Waffenhersteller aus Isny erstmals an eine Selbstladeflinte herangewagt. Wir haben sie uns genauer angeschaut.

Ansitzsack oder Overall: Was ist besser für die Jagd im Winter?

Der Ansitz auf Fuchs oder Sau bei Schnee ist spannend und kalt zugleich. Doch was hilft mehr: Overall oder Ansitzsack?

Sauer 80 und 90: Repetierbüchsen-Klassiker

Sauer 80 und 90 gehören zu den Klassikern. Doch wie gut ist die Repetierbüchse wirklich und lohnt sich der Gebrauchtkauf?