Nikon Laserforce 10x42: Fernglas für Jäger

Wir haben uns das Fernglas Nikon Laserforce 10x42 näher angeschaut und zeigen unter anderem, wie man das Glas richtig einstellt.

8 mobile Grills im Test: Aufbau und Funktionsweise

Wer seine Jagdgelegenheit nicht vor der Haustüre hat, übernachtet meist in einer Jagdhütte. Dafür braucht es unbedingt einen Grill

Revierfahrzeug: Der John Deere "Gator" XUV 865 M im Praxistest

Im Reviereinsatz zeigt sich der "Gator" XUV 865 M von John Deere als vielseitiges Nutzfahrzeug, behaftet mit hohem „Suchtfaktor“.

Waffentest: Browning Liberty Light

Die Browning Liberty Light ist eine spezielle Damenflinte. Was sie zu einer Frauenwaffe macht, erklärt die Redaktion.

Gummistiefel: Acht Stiefel im Praxis-Test

Unverzichtbarer Begleiter im Revier: Gummistiefel sollten in keiner Jagd-Garderobe fehlen. Wir haben acht Modelle getestet.

Selbstladeflinte Sauer SL 5 Select im Test

Mit der Sauer SL 5 Select hat sich der Waffenhersteller aus Isny erstmals an eine Selbstladeflinte herangewagt. Wir haben sie uns genauer angeschaut.

Ansitzsack oder Overall: Was ist besser für die Jagd im Winter?

Der Ansitz auf Fuchs oder Sau bei Schnee ist spannend und kalt zugleich. Doch was hilft mehr: Overall oder Ansitzsack?

Sauer 80 und 90: Repetierbüchsen-Klassiker

Sauer 80 und 90 gehören zu den Klassikern. Doch wie gut ist die Repetierbüchse wirklich und lohnt sich der Gebrauchtkauf?

Mobile Jagdkanzeln: zwei Modelle im Vergleich

Mobile Jagdkanzeln erlauben es, flexibel auf sich ändernde Revierverhältnisse zu reagieren. Wir stellen zwei Modelle vor.

Merkel Helix Speedster im Test

Mit der Helix Speedster hat Merkel einen innovativen Schaft auf den Markt gebracht. Wir haben den Repetierer im Revier getestet.

Bergjagdrucksack für die Gamsjagd: Der Carjani Diana Top im Test

Neben Büchse, Optik und Kleidung ist der richtige Rucksack oft entscheidend. Wir haben uns den Carjani Diana Top näher angesehen.

Hardshelljacken für Bergjäger im Test

Hardshelljacken schützen während der Bergjagd widrigen Witterungsbedingungen. Das müssen Sie über die Regenexperten wissen.