Home Praxis Schutzwesten gegen Wölfe

Schutzwesten gegen Wölfe

In diesem Clip wird eine Schutzweste vorgestellt, die Vierbeiner vor Wolfs-Angriffen schützen soll.


Für den Hund endet das oft tödlich. Denn der Wolf nimmt den Hund als Nahrungs-, ­Revier- oder Sexualkonkurrent wahr. Um die Jagdhunde zu schützen, wurden nun Schutzwesten  entwickelt, die ­Stromstöße verteilen können. „Wenn der Zahn ­eines Wolfes auf die silbernen Litzen drückt, wird sofort ein Elektroschlag ausgelöst. Streicheln kann man die ­Hunde aber noch,“ erklärt ­Entwickler ­Christina Sundqvist Järn. Die Energie der Stromstöße könne mit einem „ordentlichen Weidezaun“ verglichen werden. Auch bei Nässe arbeitet die „Wolf Proof“ sicher und zuver­lässig, einer der Hunde war nachweislich rund zehn Minuten im Wasser.


Josef-M. Bloch JAGDERLEBEN.DE-Redaktionsleiter. Jagdscheininhaber seit 1987, ab 1997 in verschiedenen Funktionen für die dlv-Jagdmedien tätig.
Thumbnail