Home Praxis Richterwissen für Hundeleute

Richterwissen für Hundeleute


Die App „JGHV Richter“ beinhaltet die Fragen und Antworten zum Sachkundenachweis für Richteranwärter, wie diese auch auf der Web-Site des Jagdgebrauchshundverbandes hinterlegt sind. Im Unterschied dazu erleichtert die App jedoch die gezielte Prüfungsvorbereitung und die Kontrolle des Lernfortschritts.
Die Fragen sind im Rahmen der App nach Fachbereichen aufzurufen. Die Antworten werden im Multiplechoiceverfahren vorgelegt und können vom Anwender durch ankreuzen beantwortet werden. Gleich im Anschluss erfolgt die Lösung. (Ausnahme: Die Lösungen zu den Fragen der Brackenvereine werden nicht veröffentlicht, wohl aber die möglichen Antworten.)
Bei jeder neuen Anwendung der App werden nur Fragen vorgelegt, die noch nicht oder falsch beantwortet wurden. So kann der Fragenpool konsequent durchgearbeitet werden. Der persönliche Arbeitsfortschritt wird grafisch dargestellt und insgesamt oder nach einzelnen Fächern beobachtet. Sind alle Fragen richtig beantwortet, kann der Lernstand zurückgesetzt und neu begonnen werden.
Dieses App macht Sie fit für den Sachkundenachweis Richteranwärter! Aber auch für jeden Hundeführer kann es interessant sein, das Prüferwissen zu kennen.
RJE

Link: Information und Download-Möglichkeit