Home Praxis Lesertest-Aktion 2015

Lesertest-Aktion 2015

admin
am
Freitag, 11.03.2016 - 10:53
Bei Browning (v.l.): Daniel Belau, Martina Wieland und Markus Binar. Foto: EM © EM

Sie erinnern sich? Kostenlos drei Tage in der Schorfheide zu verbringen, dort auf Keiler, Reh und Damhirsch zu jagen und Ausrüstung von Le Chameau, Browning und Schmidt & Bender in der Praxis zu testen, das war das Angebot, welches die dlv-Jagdmedien (unsere Jagd, Pirsch, Niedersächsischer Jäger, jagderleben.de) ihren Lesern im vergangenen Herbst gemacht haben. Über 2500 Jägerinnen und Jäger bewarben sich auf die vier zur Verfügung stehenden Plätze.

Das Quartett der "Auserwählten" erlebte dann Anfang Januar ein spanenndes Wochenende in einem der berühtesten Jagdreviere Deutschlands (Video siehe unten).
Doch damit nicht genug! Als "Trostpreis" für diejenigen, die nicht mit dabei sein konnten, wurden unter allen Bewerbern vier Browningbüchsen „Maral“ inklusive je einem Zielfernrohr „Polar T96 2,5 - 10 x 50“ von Schmidt & Bender verlost. Wert der Kombination: je ca. 4000 Euro.

Gewonnen haben:

  • Markus Binar, Wolfratshausen
  • Daniel Kemmler, Mössingen-Öschingen
  • Ägidius Viehauser, Schmidgaden-Rottendorf
  • Martina Wieland, Egenhofen

Die IWA in Nürnberg bildete den passenden Rahmen für die Übergabe der Preise durch die Herstellern (siehe Video ganz unten).
Die dlv-Jagdmendien bedanken sich bei allen Teilnehmern und wünschen den glücklichen Gewinnern allzeit guten Anblick und Waidmannsheil mit iherer neuen Ausrüstung.

 

Der Bericht vom Testjagd-Wochenende

Die Preisübergabe bei der IWA in Nürnberg