Home Praxis Auf dem Land 2013

Auf dem Land 2013

am
Donnerstag, 13.09.2012 - 19:00
Macht Lust auf mehr: Das Titelbild des neuen Kalenders "Auf dem Land". Foto: Jörg Mangold © Jörg Mangold
Macht Lust auf mehr: Das Titelbild des neuen Kalenders "Auf dem Land". Foto: Jörg Mangold

Etliche unserer treuen Leserinnen und Leser fiebern schon dem bald erscheinenden PIRSCH-Jagdkunstkalender „Erlebnisreiche Pirschgänge 2013“ von Dr. Jörg Mangold entgegen. Der weiß aber nicht nur mit dem Aquarellpinsel umzugehen – auch mit dem Fotoapparat hält er seine ländliche Heimat in Form stimmungsvoller Motive fest. Dies beweist sein brandneuer Wochenkalender „Auf dem Land 2013“.
In einer Zeit, da sich romantisierende „Staderer“ mittels inflationär aus dem Boden schießender Medien die „Lust“ am Landleben einreden (lassen), ist gar nicht so einfach, sich dem Thema zu stellen, ohne selber klischeehaft zu wirken. Mangold besteht den Drahtseilakt: Als jagender Landarzt hat er eine feine Antenne für das, was wirklich „landecht“ ist. Und so zeigen seine Farbfotos den ländlichen Jahreslauf - knapp, doch treffend kommentiert: mit Menschen, deren Fältchen von einem arbeitsreichen Leben erzählen, souverän ruhenden Schweißhunden, wuselndem Hofgetier, Wild, Wald und Flur, Sonnenschein und Nebel. Zum Aufhängen oder Stellen vorbereitet, schmückt der 21x 21 Zentimeter große Wochenkalender jeden Schreibtisch wie jede Wohnstubenwand.
SYS


Hier können Sie den Kalender bestellen.


Auf dem Land 2013

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold

Foto: Jörg Mangold