+++ Afrikanische Schweinepest bisher bei 958 Wildschweinen nachgewiesen (Stand 9.4.2021) +++
Home Praxis Interview mit Dr. Wellershoff: ASP in Brandenburg

Interview mit Dr. Wellershoff: ASP in Brandenburg

Florian Standke © dlv
Florian Standke
am
Montag, 12.10.2020 - 13:51
Wellershoff-Portraet © FS
Präsident des LJV Brandenburg: Dr. Dirk-Henner Wellershoff.

Im Interview lobte der Präsident die Menschen vor Ort in den betroffenen Gebieten. Sie würden menschenunmögliches möglich machen. Er kritisierte aber gleichzeitig das Land Brandenburg bzw. das Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz um Ministerin Nonnenmacher (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN). Dr. Wellershoff fordert unter anderem zentrale Wildsammelstellen und einen staatlichen Ankauf von Schwarzwild-Wildbret. Auch das Thema Zaunbau sei nicht zufriedenstellend, sagte der Präsident.


Kommentieren Sie