Home Praxis Geschenke für Jäger: 15 Ideen zu Weihnachten

Geschenke für Jäger: 15 Ideen zu Weihnachten

Noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wir haben ein paar Ideen.


Wie jedes Jahr steht Weihnachten wieder völlig überraschend vor der Tür. Schiebt man die zeitaufwendige (und zum Teil nervige) Suche nach dem passenden Geschenk gerne mal lange vor sich hin, ist kurz vor Weihnachten dann oftmals guter Rat teuer.

Wir haben uns umgeschaut und 15 jagdliche Geschenke unter 100 Euro für Sie rausgesucht. 

Geschenke bis 50 Euro


Winterzeit ist Teezeit. Egal ob unterwegs, im Büro oder auf dem Drückjagdbock: Eine Thermoskanne ist in kalten Momenten Gold wert. Mit der Rottweil Thermoskanne verschenken Sie nicht nur etwas praktisches, sondern dazu noch einen echten Hingucker.

Für Spiel, Spaß und Spannung sorgen immer wieder Wettschießen mit Luftgewehren und Soft-Air Waffen. Der Schießstand Indoor-Hunter bietet die passende jagdliche Unterhaltung an jagdfreien Tagen.

"Diamonds are a girl's best friend": Um Diamanten handelt es sich bei dem Perlen-Armband mit handgeschliffenen Hornperlen zwar nicht ganz, trotzdem sorgt es bei Jägerinnen und Jagdinteressierten sicherlich für leuchtende Augen. 

Ein Kalender eignet sich immer als perfektes Last-Minute-Geschenk. Mit dem Unsere Jagd Kalenderpaket dürfte dem Beschenkten künftig kein Termin mehr durch die Lappen gehen. Auch optisch macht der Kalender einiges her.

Putzen ist Frauensache? Von wegen! Mit dem Ballistol Waffenpflege Set schwingen auch Männer gerne mal den Putzlappen. Der Koffer eignet sich nicht nur prima für die Grundausstattung eines (Jung-)Jägers, auch auf Jagdreisen macht das Ballistol-Set eine gute Figur.

Wenn Mann mal chic unterwegs ist aber trotzdem seine Passion zeigen will, sind die Manschettenknöpfe aus Hirschhorn das ideale Accessoire. Handgefertigt in edler Fassung ziehen die Knöpfe alle Blicke auf sich.

Mit Shirt oder Hoodie ein jagdliches Statement setzen? Mit den Sprüche-Shirts machen Sie nicht nur auf der Jagd eine gute Figur, sondern sorgen sicherlich auch beim Schüsseltreiben für einen Schmunzler. Und wer weiß, vielleicht fängt ja die passende Begleitung darauf an.

Selbst ist der Mann oder die Frau: Das Buch "Jagdzubehör selber bauen" gibt Ideen und Anleitungen für allerlei jagdpraktische Dinge zum nachbasteln. So sind auch die ruhigen Monaten bis zum Aufgang der Bockzeit sinnvoll genutzt.

Geschenke bis 75 Euro


Eine vernünftige Taschenlampe darf in keinem Jägerhaushalt fehlen und sorgt auch unter dem Weihnachtsbaum für leuchtende Augen. Die Bushnell Taschenlampe bietet neben dem üblichen weißen Licht auch rotes Licht, wodurch das Nachtsehen nicht beeinträchtigt wird.

Nicht nur für Jungjäger, sondern auch im Rucksack erfahrener Jäger sollte eine Gewehrauflage nicht fehlen. Die AKAH Elchleder Gewehrauflage sieht nicht nur hochwertig aus, sie verrichtet mit ihrer durchdachten Konzeption auch ganze Arbeit und verhilft so zum sicheren Schuss.

Wer lieber Praktisches verschenkt, liegt mit der faltbaren Wildwanne sicherlich goldrichtig. Mit dem äußert geringen Packmaß hat die Wanne in jedem Auto Platz und verhindert im Fall der Fälle eine Verschmutzung des Kofferraums.

Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für einen Hundeführer ist, landet mit der Heim Suchleine einen Treffer. Dank des robusten Materials wird die Freude an Leine viele Jahre anhalten und treue Dienste leisten.

Geschenke bis 100 Euro


Den braucht jeder: Ein praktischer Gewehrriemen kommt bei Jägerinnen und Jägern immer gut an. Der Niggeloh Gewehrgurt Automatic spart dabei das lästige Strammziehen und verhindert so ein Hängenbleiben auf der Kanzel oder ein nerviges Rumbaumeln, vor allem beim Schießen mit der Flinte.

Mit einem Messer geht man bei der Geschenkewahl immer auf Nummer sicher. Das Jagdmesser SwingBlade ist ein zuverlässiger Helfer im Jagdalltag. Das Messer mit zwei Klingen begeistert erfahrene Jäger genauso wie Jungjäger.

Das Pirschen liegt im Moment voll im Trend. Bietet es doch die Chance, nah am Wild zu sein und gleichzeitig immer wieder aufs Neue seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Was wäre da ein besseres Geschenk als die Parforce Multifunktions-Zielhilfe für den sicheren Schuss auch auf weite Distanzen.


Redaktion jagderleben Tagesaktuell, multimedial, fachlich kompetent – jagderleben.de versorgt täglich Jägerinnen und Jäger im deutschsprachigen Raum mit Neuigkeiten rund um die Themen Jagd und Natur.
Thumbnail