Home Praxis Erwischt!

Erwischt!

Und ab gehts mit der Rübe! Foto: Jürgen Geppert


Jürgen Geppert aus dem niederbayerischen Pocking ist ein begeisterter Naturbeobachter. Ausdauernd wie ein Jäger legt er sich mit der Kamera auf die Lauer. Dabei ist dem 73-Jährigen auch ohne Jagdschein schon mancher "Abschuss" gelungen. Der nebenstehende Biber bei der Rübenernte zum Beispiel. Seine nähere Heimat, das Rottal, bietet ein reiches Betätigungsfeld für den ehemaligen Reisebusfahrer. Quasi von berufsbedingt verfügt er über das notwendige "Sitzfleisch", um scheue Wildtiere vor die Linse zu bekommen. Zu seinen Meisterstücken zählen aber sich die Aufnahmen inmitten eines Maisfeldes, die einen Biber beim Einholen dieses "Kraftfutters" zeigen.
JMB

Link: Video "Biber bei der Maisernte"

 


Josef-M. Bloch JAGDERLEBEN.DE-Redaktionsleiter. Jagdscheininhaber seit 1987, ab 1997 in verschiedenen Funktionen für die dlv-Jagdmedien tätig.
Thumbnail