Home Praxis Blech-Spuren

Blech-Spuren

Fährten und Spuren erlebbar in 3D. Foto: dlv-Jagdmedien


Die Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen und Kindern in den Bereichen Artenkenntnis, Naturschutz und Umweltbewusstsein ist eine Aufgabe, mit der die Jagd in der Öffentlichkeit punktet. Den dlv-Jagdmedien liegt sehr viel daran, für diese Umweltbildung geeignetes Lehrmaterial zur Verfügung zu stellen.Mit unseren Trittsiegelschildern geben wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem „Trittsiegel-Shop“ nicht nur ein probates Lehrmittel zur Hand, sondern liefern auch eine schmucke Abwechslung für die Jagdhütte. Egal ob unbedarfter Laie, jagdlicher Frischling oder alter Hase: Mit Hilfe dieser Schilder lässt sich das Wissen über Aussehen und Größe der Trittsiegel von Rot-, Reh- und Schwarzwild sowie Wolf und Fuchs vertiefen oder wieder auffrischen.
Um das Erlebnis noch intensiver werden zu lassen, wurde die jeweilige Spur nicht nur einfach aufgemalt, sondern in 3 D erfühlbar gemacht. Die Abgüsse für die Tafeln wurden dabei von Original-Spuren genommen. Abgerundet wurden die Tafeln mit detaillierten Angaben zu wichtigen Spurmaßen. Durch ihre Alleinstellungsmerkmale sind diese Trittsiegelschilder stets ein Hingucker: Egal ob als Wissens-Zierde in der Jagdhütte, als Lehrgegenstand oder um die Öffentlichkeit wieder näher an die Natur und die dort lebenden Wildtiere heranzuführen.
MW
Link: Sie haben Interesse? Ganz einfach hier bestellen www.landecht.de/jagd

 


Josef-M. Bloch JAGDERLEBEN.DE-Redaktionsleiter. Jagdscheininhaber seit 1987, ab 1997 in verschiedenen Funktionen für die dlv-Jagdmedien tätig.
Thumbnail