Materialliste für einen tragbaren Drückjagdbock

Hier finden sie die Materialliste für einen tragbaren Ansitzbock aus Fichtenholz, der sich problemlos transportieren lässt.

Selbermachen: Baumhocker für Draußen

Ohne große "Carving"-Künste lassen sich aus einem Stück Holz rustikale Sitzmöbel herausarbeiten. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Materialliste für eine mobile Scherenleiter

Hier finden sie die Materialliste für einen mobilen Scherensitz, wenn jagdliche Brennpunkte fernab der nächsten Kanzel auftreten.

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

Bauanleitung: Wieselwippbrettfalle selber bauen

Berufsjäger Paul Rößler zeigt, wie man eine langlebige und kostengünstige Wieselwippbrettfalle einfach selber bauen kann.

Mobiler Ansitzschirm: Bauanleitung für transportablen Sitz

Es fehlt ein Sitz im Revier? Kein Problem: Ruck, zuck gebaut, gehts mit dem transportablen Klappschirm auf den Ansitz.

Palettenschirm: Ruckzuck zum Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Anleitung: Zielstock selber bauen

Zielstöcke bieten eine sichere Auflage beim Pirschen. Wir zeigen, wie man sich für kleines Geld seinen eigenen Schießstock baut.

Zecken entfernen beim Hund

Jetzt beginnt wieder die Zeckenzeit. Wir zeigen, auf was man beim Entfernen der Parasiten bei Jagdhunden achten sollte.

Anleitung: Schweißriemen aufdocken

Das saubere Aufrollen eines Schweißriemens bezeichnet man als Aufdocken. Es ermöglicht, den Riemen als Führleine zu nutzen.

Trophäen bleichen ohne Wasserstoffperoxid

Die Abgabe von Wasserstoffperoxid zum Bleichen von Trophäen an private Jäger ist verboten . Wir zeigen Ihnen eine Alternative.

Erlegerfotos: Tipps und Tricks für das perfekte Bild

Fotos vom Jagderfolg gehören heutzutage für viele Jäger dazu. Wir zeigen, wie ein ästhetisches Erlegerbild gelingt.

Fuchs abbalgen: So geht's schnell!

Mit Hilfe eines Kompressors geht das Streifen des Raubwilds deutlich schneller. Im Video sehen Sie, wie Sie dabei vorgehen.

Jagdliche Weihnachtsdeko selber machen

Meistens landen Schrotpatronen nach der Jagd im Müll. Wie man man aus den leeren Hülsen ganz einfach Weihnachtsdeko herstellt, zeigt unsere Anleitung.

Neues Jagdhornsignal: "Wolf tot"

Udo Schlüter, Leiter der Jagdhornbläsercorps HR Bad Driburg, hat das Signal "Wolf tot" komponiert. Wir haben ihn gefragt, wie es dazu kam und eine Hörprobe.

Fuchsjagd: Locker zum selber bauen

Bei Fuchsjägern auf der ganzen Welt ist ein spezieller Raubwildlocker aus Australien in aller Munde. Wir haben uns das Gerät angesehen und nachgebaut.

Bauanleitung Marderfangkiste

Sie wollen Raubwild fangen, keine Fehlfänge und dabei von Weitem sehen, ob das Eisen zu ist? Dann haben wir für Sie einen passenden Vorschlag.