Palettenschirm: Einfache Bauanleitung für einen Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Baumartenvorstellung-Birke

Die Birke ist eine Pionierbaumart, die sich perfekt zum Aufforsten von Sturmwürfen etc. eignet.

Jagdfilme selber drehen: So bleiben Jagderlebnisse lebendig

Fünf Tipps, wie Sie einfache Jagd- und Naturfilme drehen, die auf YouTube gut aussehen und wofür Sie kein Kamerateam benötigen.

Baumartenvorstellung- Lärche

Die Lärche ist mehr als nur ein gewöhnlicher Nadelbaum. Wir erklären, wie man sie am besten im Revier erkennen kann.

Jagen mit Zielstock: Übungen für den Jagderfolg

Ein Zielstock kann die Pirschjagd erleichtern. Doch für die Jagderfolg bedarf es Übung und Gewöhnung. Wir zeigen, wie es geht.

Filmen bei der Jagd – darauf muss man achten

Filmprofi Philipp Dinkel erklärt, worauf man beim Filmen achten muss und wo der Unterschied zwischen Smartphone und Kamera liegt.

Jagdhundeausbildung mit dem Clicker: Kommando "Sitz"

Ein Jagdhunde-Ausbilder zeigt in einem kurzen Video, wie er im Training mithilfe des Clickers das Kommando "Sitz" einarbeitet.

Böcke bestätigen – So zeichnen Sie Rehwild

Vor Beginn der Bockjagd bestätigen viele Jäger Rehböcke in ihren Jagdrevieren. Um sie wiederzukennen, ist eine Skizze sinnvoll.

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Fuchsjagd: Locker zum selber bauen

Bei Fuchsjägern aus aller Welt ist ein Raubwildlocker aus Australien in aller Munde. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihn nachbauen.

Wildkatze: So funktioniert die Lockstockmethode

Um eine Wildkatze sicher nachzuweisen, wird häufig die Lockstockmethode eingesetzt. Das Video zeigt Ihnen, wie es funktionert.

Gamsrogler

Für Pless- und Parforcehörner in B, Melodie und Satz: Bruno Wallmach, um 2004

Wildente einfach und schnell küchenfertig zerlegen

Die Jagd auf Enten gilt es zu erhalten. Am besten klappt das, wenn wir das Wildbret dem Kunden bestmöglich präsentieren.

Fangbunker für das Eiabzugseisen – Bauanleitung

Marder bejagt man am besten mit dem Eiabzugseisen. Wir zeigen, wie Sie einen Bunker für das sichere Stellen schnell selbst bauen.

1 Kommentar

Digitale Revierübersicht: So erstellen Sie eine Revierkarte

Revierübersichten erleichtern das Leben enorm. Wir zeigen, wie man mit etwas Geschick eine digitale Karte seines Reviers erstellt.