Selbermachen: Urige Eierbecher – nicht nur für Ostern!

Was wäre eine Osterfrühstück ohne Eier? Wir haben hier einen Bastelvorschlag für eine naturnahe Kollektion an Eierbechern für Sie.

Selbermachen: Smartphone-Ladestation aus Holz

Eine Ladestation für das Smartphone aus Holz lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht selbst herstellen.

Trophäenpflege – So klappt es mit dem Abstauben und Nachfärben

Trophäen herrichten, präsentieren, pflegen und restaurieren: Mit diesen Hinweisen kann es jeder Jäger einfach umsetzen.

Winkelschuss: So bauen Sie ein 3D-Scheibenmodell

Sie wollen den idealen Haltepunkt beim Winkelschuss bestimmen? Mit dieser 3D-Scheibe können Sie den ballistischen Sonderfall üben.

Selbermachen: Griffschalen für Taschenmesser

Wer gerne ein funktionales Taschenmesser haben möchte, aber auf Individualität nicht verzichten will, findet hier eine Anregung.

Schinken& Speck herstellen: Bauanleitung für einen Räucherschrank

Speck und Schinken selber machen? Mit unserer Bauanleitung für einen Räucherofen wird das Räuchern von Wildbret kinderleicht.

Materialliste für einen tragbaren Drückjagdbock

Hier finden sie die Materialliste für einen tragbaren Ansitzbock aus Fichtenholz, der sich problemlos transportieren lässt.

Selbermachen: Baumhocker für Draußen

Ohne große "Carving"-Künste lassen sich aus einem Stück Holz rustikale Sitzmöbel herausarbeiten. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Materialliste für eine mobile Scherenleiter

Hier finden sie die Materialliste für einen mobilen Scherensitz, wenn jagdliche Brennpunkte fernab der nächsten Kanzel auftreten.

Bauanleitung: Wieselwippbrettfalle selber bauen

Berufsjäger Paul Rößler zeigt, wie man eine langlebige und kostengünstige Wieselwippbrettfalle einfach selber bauen kann.

Mobiler Ansitzschirm: Bauanleitung für transportablen Sitz

Es fehlt ein Sitz im Revier? Kein Problem: Ruck, zuck gebaut, gehts mit dem transportablen Klappschirm auf den Ansitz.

Palettenschirm: Ruckzuck zum Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Anleitung: Zielstock selber bauen

Zielstöcke bieten eine sichere Auflage beim Pirschen. Wir zeigen, wie man sich für kleines Geld seinen eigenen Schießstock baut.

Zecken entfernen beim Hund

Jetzt beginnt wieder die Zeckenzeit. Wir zeigen, auf was man beim Entfernen der Parasiten bei Jagdhunden achten sollte.

Anleitung: Schweißriemen aufdocken

Das saubere Aufrollen eines Schweißriemens bezeichnet man als Aufdocken. Es ermöglicht, den Riemen als Führleine zu nutzen.