Home Praxis 6,5 Creedmoor

6,5 Creedmoor

Foto: Roland Zeitler © Roland Zeitler

In PIRSCH 20/2013 stellt Roland Zeitler das nicht nur von sportlichen Longrange-Schützen geschätzte Kaliber 6,5 Creedmoor vor. Er geht dabei auch auf die Leistung hierzulande erhältlicher Hornady-Werksmunition in 6,5 Creedmoor ein. Hier auf jagdereben.de verrät der passionierte Wiederlader zusätzlich Ladedaten anhand einer Tabelle (ausdrücklich ohne Gewähr!). Wie das z.B. für Gamswild und weit im Feld stehende Rehe geeignete Kaliber im Vergleich mit klassischen 6,5-mm-Jagdkalibern abschneidet, zeigt ein aufschlussreicher Blick ebenfalls in Tabellenform.
SYS

 


Roland Zeitler Er ist ständiger freier Mitarbeiter der PIRSCH und Buchautor mit den Themenschwerpunkten: Waffen, Munition, Wiederladen, Optik und sonstige Jagdausrüstung. Darüber hinaus verfügt er über Jagderfahrungen auf fünf Kontinenten.
Thumbnail