Wildbretverwertung – Wildwürste selbermachen

Bratwürste aus Wildfleisch sind eine willkommene Abwechslung. Mit Fleischwolf und Wurstfüller ist ihre Herstellung kinderleicht.

Neues Sonderheft: ein Reh ganz verwerten

From nose to tail – ein Tier restlos zu verarbeiten – ist modern. Unser neues Sonderheft zeigt Ihnen, wie das mit einem Reh geht.

Jagdfilme für Abonnenten der PIRSCH

Der Abo-Vorteil schlechthin: Eine Vielzahl an Jagdfilmen, die laufend erweitert wird. Nur für Abonnenten der Jagdzeitung PIRSCH.

Selbermachen: Jagdliches Memory

An diesem Memory-Spiel haben nicht nur Kinder viel Freude, sondern auch Erwachsene, wenn es am großen Tisch gespielt wird.

PIRSCH präsentiert: Unterhaltung für Kinder zu Coronazeiten

Zu Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Co. sind Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder gefragt. Die PIRSCH hat ein paar Ideen.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Robert Pollner kandidiert

Im März soll ein Nachfolger des Präsidenten Vocke gewählt werden. Wir haben mit Robert Pollner über seine Kandidatur gesprochen.

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Erlebnisreiche Pirschgänge: Aquarellkalender von Dr. Jörg Mangold

Im Kalender „Erlebnisreiche Pirschgänge 2020“ erleben Sie die Faszination der Jahreszeiten stilvoll in Aquarell festgehalten.

Wildkameras Fluch und Segen – Hörfassung

Wildkameras erleichtern das jagdliche Tun enorm. Allerdings haben die elektronischen Helfer nicht nur Freunde in der Jägerschaft.

Das neue Heftarchiv der PIRSCH: alle Ausgaben ab 11/2019

Hier finden Sie alle Ausgaben ab 11/2019 als PDF zum Download, ohne Anzeigenseiten - jeweils 30 Tage nach Erscheinen der Ausgabe.

Der kapitale Rote - Hörfassung

Im Zielfernrohr war der Fuchsrüde noch gut zu erkennen – und die Schussentfernung schien vertretbar.