Jagdfilme für Abonnenten der PIRSCH

Der Abo-Vorteil schlechthin: Eine Vielzahl an Jagdfilmen, die laufend erweitert wird. Nur für Abonnenten der Jagdzeitung PIRSCH.

Selbermachen: Jagdliches Memory

An diesem Memory-Spiel haben nicht nur Kinder viel Freude, sondern auch Erwachsene, wenn es am großen Tisch gespielt wird.

PIRSCH präsentiert: Unterhaltung für Kinder zu Coronazeiten

Zu Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Co. sind Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder gefragt. Die PIRSCH hat ein paar Ideen.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Robert Pollner kandidiert

Im März soll ein Nachfolger des Präsidenten Vocke gewählt werden. Wir haben mit Robert Pollner über seine Kandidatur gesprochen.

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Erlebnisreiche Pirschgänge: Aquarellkalender von Dr. Jörg Mangold

Im Kalender „Erlebnisreiche Pirschgänge 2020“ erleben Sie die Faszination der Jahreszeiten stilvoll in Aquarell festgehalten.

Wildkameras Fluch und Segen – Hörfassung

Wildkameras erleichtern das jagdliche Tun enorm. Allerdings haben die elektronischen Helfer nicht nur Freunde in der Jägerschaft.

Das neue Heftarchiv der PIRSCH: alle Ausgaben ab 11/2019

Hier finden Sie alle Ausgaben ab 11/2019 als PDF zum Download, ohne Anzeigenseiten - jeweils 30 Tage nach Erscheinen der Ausgabe.

Der kapitale Rote - Hörfassung

Im Zielfernrohr war der Fuchsrüde noch gut zu erkennen – und die Schussentfernung schien vertretbar.

Jungfüchse im Juni erfolgreich bejagen

Ab Mitte Juni machen sich die Jungfüchse auf, um die Welt zu erkunden. Mit einigen Tricks werden sie dann zu einer leichten Beute.

Podcast Urhahnbalz

Eine Jagderzählung aus den bayerischen Bergen in den 40er Jahren beschreibt wild-romantisch die Jagd auf den balzenden Auerhahn.

Landesjägertag Bayern: BJV-Präsident in der Kritik

Vor dem Landesjägertag steht BJV-Präsident Vocke in der Kritik. Der prominenteste Verbandsfunktionär will ihn aber nicht ablösen.

Erinnerung an Dr. Heribert Kalchreuter

In diesem Jahr wäre Dr. Heribert Kalchreuter 80 Jahre alt geworden. Ein Museum zeigt seine beeindruckende Trophäensammlung.

Jäger-SKI-WM 2019 am Tegernsee

Bei der Jäger-Ski-WM am Tegernsee stellten Jäger aus mehreren Ländern ihr Können auf Skiern und an der Waffe unter Beweis.