Die Auerhahnbalz ist ein besonderes Erlebnis. © Erich Marek

Podcast Urhahnbalz

Eine Jagderzählung aus den bayerischen Bergen in den 40er Jahren beschreibt wild-romantisch die Jagd auf den balzenden Auerhahn.


Steht zunehmend in der Kritik: BJV-Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke © Martin Weber

Landesjägertag Bayern: BJV-Präsident in der Kritik

Vor dem Landesjägertag steht BJV-Präsident Vocke in der Kritik. Der prominenteste Verbandsfunktionär will ihn aber nicht ablösen.


Kaiserwetter am Tegernsee

Jäger-SKI-WM 2019 am Tegernsee

Bei der Jäger-Ski-WM am Tegernsee stellten Jäger aus mehreren Ländern ihr Können auf Skiern und an der Waffe unter Beweis.


PIRSCH Vorschau 04/2019

PIRSCH Vorschau 04/2019

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


PIRSCH Vorschau 05/2019

PIRSCH Vorschau 05/2019

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


PIRSCH Vorschau 03/2019

PIRSCH Vorschau 03/2019

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


Jagdbücher vermitteln Erlebnisse © Markus Werner

Erlebnis Jagdbuch: Lies mal wieder!

Jagdbücher können nicht nur fesselnd unterhalten, sie sind oft eine wahre Fundgruppe für Jagdpraktiker.


Der Keiler nutzte nur drei seiner Läufe (Symbolbild). © Erich Marek

Hörfassung – Und der Schuss saß doch

Fehlender Schweiß oder fehlendes Schnitthaar sind noch lange kein Grund zur Aufgabe der Nachsuche.


PIRSCH Vorschau 01/2019

PIRSCH Vorschau 01/2019

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


Ein Feldhase im Winter. © Pixabay.com/ Hans Braxmeier

Eine jagdliche Weihnachtsgeschichte: "Weihnachtshase"

Reichlich Schnee in Bayern im Jahr 1904 : Wie soll der Förster nur genug „Weihnachtsbraten“ für alle wichtigen Bürger erbeuten?


PIRSCH Vorschau 22/2018

PIRSCH Vorschau 22/2018

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


Winter in den Bergen. © Pixabay.com Hans Braxmeier

Podcast: Bergweihnacht

Der Herr Doktor wollte inmitten der Natur seinem Schöpfer in der Christnacht viel näher sein.


Der Autor hatte gleich mehrfachen Jagderfolg. © Pixabay.com/ Hans Braxmeier

Podcast: Bei einer Beute blieb es nicht

In der „staden Zeit“ zwischen den Jahren war in der Oberpfalz Entschleunigung angesagt. Was sollte alles vor die Büchse kommen?