Wildkameras Fluch und Segen – Hörfassung

Wildkameras erleichtern das jagdliche Tun enorm. Allerdings haben die elektronischen Helfer nicht nur Freunde in der Jägerschaft.

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

Das neue Heftarchiv der PIRSCH: alle Ausgaben ab Mai 2019

Hier finden Sie alle Inhalte ab 05/2019 als PDF zum Download, ohne Anzeigenseiten - jeweils 30 Tage nach Erscheinen der Ausgabe.

Der kapitale Rote - Hörfassung

Im Zielfernrohr war der Fuchsrüde noch gut zu erkennen – und die Schussentfernung schien vertretbar.

Jungfüchse im Juni erfolgreich bejagen

Ab Mitte Juni machen sich die Jungfüchse auf, um die Welt zu erkunden. Mit einigen Tricks werden sie dann zu einer leichten Beute.

Podcast Urhahnbalz

Eine Jagderzählung aus den bayerischen Bergen in den 40er Jahren beschreibt wild-romantisch die Jagd auf den balzenden Auerhahn.

Landesjägertag Bayern: BJV-Präsident in der Kritik

Vor dem Landesjägertag steht BJV-Präsident Vocke in der Kritik. Der prominenteste Verbandsfunktionär will ihn aber nicht ablösen.

Erinnerung an Dr. Heribert Kalchreuter

In diesem Jahr wäre Dr. Heribert Kalchreuter 80 Jahre alt geworden. Ein Museum zeigt seine beeindruckende Trophäensammlung.

Jäger-SKI-WM 2019 am Tegernsee

Bei der Jäger-Ski-WM am Tegernsee stellten Jäger aus mehreren Ländern ihr Können auf Skiern und an der Waffe unter Beweis.

Erlebnis Jagdbuch: Lies mal wieder!

Jagdbücher können nicht nur fesselnd unterhalten, sie sind oft eine wahre Fundgruppe für Jagdpraktiker.

Hörfassung – Und der Schuss saß doch

Fehlender Schweiß oder fehlendes Schnitthaar sind noch lange kein Grund zur Aufgabe der Nachsuche.