Spannende Gamsjagd in den österreichischen Alpen

Wir haben den Gewinner der Gamsjagd, die in Bergjagd 1/ 2018 verlost wurde, bei seinem Abenteuer in den Alpen begleitet.

Mit einem Berufsjäger im Gebirge durch sein letztes Dienstjahr

Über 40 Jahre hat Josef sein Revier auf dem Untersberg-Massiv betreut. Wir haben ihn durch sein letztes Dienstjahr begleitet.

Hüttenrezept für Kaiserschmarrn

Ein Kaiserschmarrn – frisch zubereitet. Das Ergebnis schmeckt wunderbar und taugt nach einer anstrengenden Pirsch auch als vollwertiges Hauptgericht.

Bergjagd Aufkleber kostenlos bestellen

Bergjäger aufgepasst! Hier können Sie drei Aufkleber des Bergjagdmagazin kostenlos bestellen.

Handwerkskunst: Bergstock- und Messermacher

In der Schmiede von Andreas Schweikert entstehen nicht nur Messer, sondern auch Jagd- und Bergstöcke.

Raufußhühner in den Alpen: Die Suche nach dem Auerhahn

Auerwild stellt hohe Ansprüche an seinen Lebensraum. Ein Förster aus der Steiermark richtet deshalb seinen Waldbau danach aus.